Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#7913
Also mit den 3 Dateien spielt es jetzt, auch die DMX Ausgabe der Wing.

Beim HD habe ich allerdings einen kleinen Bug, kann das bitte mal jemand bestätigen, dann hacke ich das in Bugrtracker:

Rechner + Wing und nur 1Bildschirm angeschlossen:

Lade die HD Demo, gehe auf Vollbildschirm und Kanal 1 Hoch ziehen > "Train" kommt, gehe mit der "play" Taste auf den nächsten Film "Brombeeren"der Vollbildschirm minimiert sich.

LG
#8038
Die 1.6.5.8 startet mal wieder nicht, auch mit den in den Vorgängerversionen fehlenden 3 lib Dateinen nicht........ Es muss in dieser Version wohl eine weitere Datei fehlen.

Grüsse
#8040
Habe alle aus der 1.6.5.7 rüber kopiert und es spielt immer noch nicht. Kann man die lib s irgendo anders her bekommen und einladen über son einen klugen apt-get befehl oder so?

Oder kannst du mir die fehlenden nochmal per mail schicken.

Grüsse
#8045
mmmm,
sieht bei mir exact so aus.....
ich habs bei 2 Rechnern wo das Script läuft gemacht auch nur die fehlenden eingefügt,
hatte vermutet das beim Entpacken mit nem Win System und 7Zip irgendwas schief geht,
aber wenn du es genau so gemacht hast verstehe ich es nicht.

Hab auch schon im root den abt-get update laufen lassen.
#8048
@ Markus, es gibt keine Fehlermeldung es startet einfach nicht....Startet nur der Desktop

@Mindspinners, habe gerade durch einen befreundeten IT-ler erfahren, es macht doch etwas beim Entpacken, zumindest bei Win-Zip könnte man eistellen, dass es sich bei der Datei um eine LINUX Datei handelt und dann wird auch die "Linux Struktur" beibehalten, werde es nochmal heute Abend probieren.

Der Apfel ist dem Linux näher, deashalb funktioniert das wohl bei Mac entpackten Dateien.
#8049
sicher gibt es eine Fehlermeldung.

Öffne die Console, gehe dahin wo die MQ installiert ist und starte das Script was MQ startet. Dann wirst DU auch die Fehlermeldungen in der Console lesen.

Ein gewisses Grundwissen von Linux sollte man schon haben wenn man damit arbeiten will.

lg, markus
#8050
Der Allererste Satz dieses Thread:

Dieses Script und dieser Thread richtet sich an alle die gern MagicQ unter Linux laufen lassen möchten, deren Linux Fähigkeiten jedoch begrenzt sind. Für alle anderen spart es ggf. Zeit :-)

Dachte so ein Forum ist da um Fragen zu stellen und zu helfen und nicht zu beschimpfen.....

Was soll denn solch eine Nachtreten ?
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 23