Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#6275
Hi,

ja Auflösung kannste ja in der Datei anpassen.

Wundert mich allerdings schon das es bei 32bit nicht geht mit der Netzwerkkarte. Hab noch nie über Treiber differenzen zwischen den Architekturen gehört. Vorallem ist 32bit ja oft am kompatibelsten.

Aber egal für 6.0.6 sollte mein Script im moment immer noch funktionieren. Vielleicht läuft der X Server bei dir sogar besser als bei mir durch die etwas ältere Hardware, in der alten Version.

Jan
#6278
Hi Jan,

jetzt läuft es zu 100% und bin echt begeistert.

Nochmal 2 Fragen: in der Win Version ist der Visualisierer direkt drin, in der Linux nicht. Gibt es dafür eine Erklärung?
würde auch eine Konsole mit 2 Bildschirmen funktionieren?

LG
#6280
Harri_Bo hat geschrieben:Hi Jan,
jetzt läuft es zu 100% und bin echt begeistert.
LG
cool.. ich freu mich :-)

zwei Bildschirme geht momentan nur mit Wine. Wenn ich irgendwann mal lust dazu habe, würde ich das ebenfalls mal als Script umsetzen. Momentan bin ich jedoch auf dem Standpunkt: Das ist meine Console.. die Blackbox.. alles weitere via Windows Notebook/PC über Netzwerk.
#6281
ljmarkus hat geschrieben:Steht doch im Changelog von MQ das der VIS für Linux + Mac erst noch folgt.

@ljmarkus > S O R R Y
#6282
Hi

nochmal eine Frage zum Unterschied: unter Win kann man gespeicherte PB mit den funktionstasten F1 - F10 an und abschalten. Das ist mir mit der Linux Version noch nicht gelungen. Google wusste auch keine Antwort.....

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?

Lg
Frank
#6284
Hallo

habe es mal bei mir mit einem elo touchsrceen getestet.
einfach statt der faytech installation folgendes als root ausführen:

apt-get install xserver-xorg-input-elographics

läuft super auch mit elo.

wie bekomme ich es hin das magicq automatisch in der maxi ansicht startet?
#6286
nun habe ich noch folgendes ganz oben in die openbox autostart datei hinzugefügt um
das screen blanking nach ein paar minuten auszuschalten:

xset s off
xset -dpms
xset s noblank
#6303
Hi,
erstmal vielen, vielen Dank! Fürs Entwickeln, fürs Bereitstellen und für den Support.

Ich habe es jetzt auch mal getestet. Die "shutdown -h now" würde ich nicht machen. Das ist zwar beim gewollten Beenden sehr nett, aber wenn magicQ mal abstürzt fährst gleich der gesamte Rechner runter. --> 15-45Sekunden Pause statt 5Sekunden.

Frage: Wie habt ihr das mit dem Touchscreen (Faytech) hinbekommen?
Bei mir ist die Situation folgende:
Ausgangslage: Berühren des Bildschirms positioniert den Zeiger in der linken oberen Ecke. Interessant dabei: Ich kann über xinput durchaus sinnvolle Koordinaten auslesen, die aber offensichtlich falsch umgesetzt werden.
Lösungsansatz: Faytech Treiber installieren. --> Touch geht gar nicht mehr. Ich versuche gerade die Anleitung aus dem PDF umzusetzen, das dem Treiber beiliegt und nach dem man bei USB TouchScreens erstmal den Kernel neu bauen muss. Allerdings bin ich da ehrlich gesagt wenig zuversichtlich.

Gibt es da Alternativen?
Das Skript habe ich natürlich ausprobiert, aber da kommt dann auch in der Installationsroutine die Aufforderung, ich möge doch bitte meinen Kernel ändern ;)

Danke Martin
#6305
Harakiribo hat geschrieben: Ich habe es jetzt auch mal getestet. Die "shutdown -h now" würde ich nicht machen. Das ist zwar beim gewollten Beenden sehr nett, aber wenn magicQ mal abstürzt fährst gleich der gesamte Rechner runter. --> 15-45Sekunden Pause statt 5Sekunden.
mir ist magicq bisher noch nicht abgestürzt, falls das mal passieren sollte würde eh der laptop als backup automatisch übernehmen.

da ich keine maus am system habe ist das runterfahren immr ein wenig umständlich
#6306
dazu brauch man doch keine maus. einfach den Power Knopf drücken und Linux fährt sauber runter
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23