Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#8496
Debian 7.0 bis 7.8 sind nur Bugfix Releases für die Installations DVD. Jeder der bereits Debian 7.x auf der Platte hat, bekommt automatisch via apt-get upgrade alle Updates bis zu 7.8er.

Ich denke mal das für die neuste Chamsys Version Libraries fehlen. Leider habe ich derzeit kaum Zeit das zu analysiern. Google kann dir aber helfen die richtigen .deb Pakete zu finden, zum nach installieren.
#8506
so nun geht alles auch das automounten von usb sticks.

wer also die 1.6.6.8 oder neuer nutzen möchte muss Debian Jessie nehmen und dieses
Installation Skript

einfach nach anleitung aus posting 1 debian installieren halt nur die version jessie
und dann das skript starten.
dieses installiert alles was benötigt wird für v 1.6.6.8 und höher
(6,88 KiB) 629-mal heruntergeladen
#8507
Ich kenne Jessy und systemd noch nicht. Aber du hast die udev policy deaktivert, das alle USB Sticks nach /stick gemounted werden. Sicher das das immernoch funktioniert? Debian mounted normalerweise alles unter /mount bzw. /media und dort such MagicQ nicht.
#8508
durch das Modul Autominute werden alle usb geräte passend auf /stick gemountet.
jedenfalls hat das bei mir so vorhin beim testen funktioniert.

werde das ganze am Wochenende testen.
Samstag vormittag beim programmieren einer kleinen show und dann Samstag abend/nacht bei der veranstaltung.
und Sonntag ist wieder preprogramming für nächste Woche angesagt.

sollte da irgendwas nicht passen, mach ich das passend und stelle da wen nötig angepasste Skript hier wieder online.
#8529
Hallo,

ich verwende schon seit langer Zeit das Script von Jan auf debian 7, hat auch immer alles super funktionert... Nun würd ich aber gerne die 1.6.7.0 verwenden und hätte mir dazu einmal auf einem rechner debian 8 installiert und das neue (v05) script ausprobiert. Bei mir klappts leider nicht, magicq startet nicht weil irgendwelche lib-dateien fehlen...

hat das sonst schon jemand ausprobiert und zum laufen gebracht?

danke,

johannes
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23