Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Goldfader
#7879
Servus.
Da demnächst mein PC Compact Wing eintreffen müsste :D .... geht es jetzt noch darum den PC passend zu konfigurieren ( Neukauf ).
Gibt es irgendwo die Mindestanforderung der Software an den Rechner oder kann mir jemand sagen welche Eigenschaften ein PC haben sollte.

Gruß Martin
By Geert
#7880
Was mochtest du machen?

Fur einfache shows, nur DMX, ist jedes Rechner geeignet (>Atom).

Mochtest du den Visualizer nutzen, soll es ein guter grafikkarte haben.
Mochtest du den MagicHD nutzen , soll es ein guter grafikkarte mit mindestens OpenGL 3.3 haben.
Benutzeravatar
By C. Conrad
#7881
Moin,

wie bereits erwähnt reicht für ChamSys MagicQ PC ein ganz kleiner PC.
Z.B. würde schon eine "Atom"-Plattform reichen.
Natürlich kommt es aber auch ein wenig darauf an, wieiviele Universen Du maximal ausgeben möchtest. ;-)

Wenn Du Dir ein normales Notebook in der 350-500 Euro Liga kaufst reicht das für MagicQ PC locker aus; oder Du kaufst Dir einen Mittel-Preis-Klasse AllInOne-PC.

Für MagicQ VIS oder MagicHD sollte es dann aber schon etwas potenteres sein und vor allem eine flotte Grafikkarte mit OpenGL Unterstützung. Ein wenig mehr RAM würde da wahrscheinlich auch nicht unbedingt schaden. ;-)

Gruß
Christian
By Goldfader
#7882
Der PC sollte für "normale" Shows bis vllt 4 Universen geeignet sein. Magic Q Vis würde ich auf einem externen PC laufen lassen und bei Magic Q HD habe ich ehrlich gesagt noch keine Erfahrung und bis her auch keine Anwendung. Bin erst neu in der fabelhaften Welt der Chamsys :D
Momentan tendiere ich zu einem Laptop mit Touchscreen, bin mir aber noch nicht wirklich sicher ob das die beste Wahl ist. Möglichkeit 2 wäre sich einen Mini-PC konfigurieren zu lassen mit extra Touchscreen.
Aber steht denn irgendwo geschrieben, welche Mindestanforderungen die Software benötigt?

Danke und Gruß Martin
Benutzeravatar
By C. Conrad
#7883
Moin,

spotan würde ich sagen, dass Du mindestens mal ein Windows XP ServicePack 3 nutzen solltest, sofern Du Windows nutzen willst. Hier unter WIndows 7 64Bit läufts streßfrei.
Welcher Linux-Kernel oder Mac OS Version Voraussetzung ist, weiß ich gerade nicht.

Gruß
Christian