Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By Simme
#8013
Hallo liebe Chamsys-User,

ein Kollege und ich sind letztes Wochenende auf eine Situation in MagicQ gestoßen und konnten uns erstmal nicht helfen und haben es dann umständlich gelöst.

Ausgangssituation:
1x MaxiWing
1x PC mit MagicQ

Wir wollten einzelne Heads in den Executer packen und haben festgestellt dass dies nur mit Gruppen möglich ist. Wir haben es dann so gelöst, dass wir jeden Head nochmal als Gruppe gespeichert haben, und ihn dann in den Executer geholt haben.
Gibt es da nicht einen einfacheren Weg einzelne Lampen in den Executer zu holen? Wenn nicht, welchen Grund hat es dass man zwar Gruppen reinholen kann, aber keine Heads (im Groupfenster -> view heads)? Die Verknüpfung müsste für die Software doch die Gleiche sein, oder?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Beste Grüße!
Christian