Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By Simme
#8100
Liebe User,

ich habe folgende Situation:

HP Touchsmart2 + Chamsys PC Wing Compact.

Nun ist es so, dass ich in einer meiner Shows einen DMX-Ausgang von 52% habe, obwohl alle PB unten sind und der Programmer auch gecleart ist. Auch im Patch gibt es keinerlei Sondereinstellungen.
Bild ist im Anhang.

Wie bekomme ich das wieder raus?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Simme
Dateianhänge
out-window.JPG
#8101
Moin,

in der Ansicht, die Du gepostet hast:

Drück da mal "VIEW PLAYBACK"... dann wird angezeigt ob und von welchem Playback der Output "generiert" wird
oder
Drück da mal "VIEW CUE IDS"... dann wird angezeigt ob und von welchem Cue der Output "generiert" wird

Ansonsten mal im Patch den "PreHeat" checken...
oder
Taste "INT" drücken, dann "VIEW PRESETS"... is da vielleicht irgendwo ein "Fader" oben bzw. an?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By Simme
#8103
Danke für die schnelle Antwort und Hilfe!

Ich habe deine Vorschläge mal durchgearbeitet und gleich bei "View Playback" sprang die Anzeige von 52% auf "Pre". Da ich weder ein Playback, noch ein Cue mit diesem Namen habe, gehe ich mal davon aus, dass es "preheat" bedeutet. Aber im Patchfenster habe ich kein Preheat entdecken können.

Durch rumprobieren habe ich den Wert auch durch "Park" und danach gleich wieder "Unpark" im Groupfenster rausbekommen.

Im Anhang nochmal zwei Sreenshots. Einmal das Outfenster und einmal das Patchfenster.

Im Patchfenster handelt es sich um Channel 12.
Dateianhänge
patch-chans.JPG
Patchwindow im View Chans
Out-playback.JPG
outwindow im view playback
#8104
Moin,

ok, wenn das "Pre" steht bedeutet dies PRESET.
Also Taste INT und dann VIEW PRESET und da dann alle virtuellen Fader ausmachen.

Du hattest also was im PRESET Bereich an; daher der Output und das "Pre".

Gruß
Christian