Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#8532
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier wer helfen.

Magic Q

Habe eine umfangreiche Show programmiert. Hier funktioniert zum glück alles.

Allerdings passiert jetzt folgendes:
Wenn ich STRG PALETTES drücke kommt nicht mehr die Übersicht mit den 4 Fenstern - Group - Posit. - Col - Beam sondern die persönl. FX Seite. --- die FX seite kann ich wegklicken, dann ist die 4er übersicht wieder da --- das ist aber lästig.

Neustart ect. hab ich alles versucht und ich finde unter Festereinstellungen keine Möglichkeit das zu verändern.
Auch ist mir aufgefallen, wenn ich auf Layout 1 Drücke kommt das gleiche. Layout 2 und 3 sind nicht belegt. (ich weiss leider auch nicht wie das belegen funktioniert.)

Wie kann ich das wieder beheben? (bei anderen Shows die gespeichert sind ist das NICHT der Fall, also gehe ich davon aus, dass es ein Bedienfehler von mir war)

Kann mir hierzu jemand helfen?
Vielen Dank
#8534
Hallo,

da hast du dir wahrscheinlich unabsichtlich deine "Layout1"-Ansicht überspeichert.

drücke einfach mal der reihe nach: Group, Pos, Col, Beam - dann sollten deine 4 Fenster wieder da sein, ev. noch die Grösse anpassen, dann Rec > Layout1 , damit hast du sie dann wieder gespeichert.

Falls du die anderen Layoutfenster belegen willst einfach die gewünschte Ansicht einstellen und dann mit Rec > Layout2 oder 3 usw. speichern.

Du kannst auch im Setup > View Settings > Windows > Layout buttons allways actice > Yes einstellen, dann siehst du deine Layouts immer, die kannst du mit SET auch benennen, zur besseren Übersicht...

lg,

johannes