Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By SirusPT
#8965
Guten Abend,

ich bin erst seit kurzem Chamsys Nutzer, weshalb sich bei mir aktuell immer wieder neue Workflow-Fragen ergeben.

Derzeit beschäftigt mich folgende Problematik.

Ich habe auf den Playbackfadern verschiedene Lichtstimmungen bzw. Bühnenbilder abgelegt, die ich während der Moderationspausen der Show abrufe. Diese Lichtstimmungen sowie meine Aris zur Frontbeleuchtung habe ich so konfiguriert, dass sie nicht vom Masterfader beeinträchtigt werden.

Nun möchte ich während der Moderationsphase meine Chaser bzw. Cue Stacks wählen, Farben auswählen und Movingheads positionieren, so dass ich beim Songstart nur den Masterfader hochziehe, meine Lichtstimmung zurückfahre und die gewünschte Lichtstimmung zum Song abläuft.

Nach Songende ziehe ich den Masterfader runter und einen Playbackfader mit einer Lichtstimmung hoch.

Dies klappt an sich auch ganz gut. Allerdings überlagert die Farbauswahl der Lampen, die auch in meinen Lichtstimmungen (Playbackfader) enthalten sind das Bühnenbild meiner Moderationspause.

Besteht die Möglichkeit Farben für Geräte zu wählen die bereits in einer aktiven Lichtstimmung enthalten sind, ohne dass sich die aktuell sichtbare Lichtstimmung ändert?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
By SirusPT
#8967
Danke für das schnelle Feedback. Das ist scheinbar genau das was ich suche. Ich werd es gleich heute Abend probieren :D .