Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#8975
Was haltet ihr von einem Industrymonitor mit integriertem PC z.B. FPC7719 von Acnodes.
Ich will diesen oder etwas ähnliches in ein Rack einbauen und damit eine Beleuchtungsanlage in einer Eishalle steuern.
Die DMX-Steuerung möchte ich nur über die Software und dem Touch Bildschirm machen.
Was haltet ihr davon?
#8977
Hallo Harri_Bo!

Wieso muss ich den Two Universe DMX Dongle kaufen?
Das verstehe ich nicht.
Ich möchte sehr wohl Shows ablaufen lassen, allerdings benötige ich auch verschiedene Einzel Cues für
sogenannte Szenen. Dies benötige ich für Eislaufveranstaltungen, wo die Lichteffekte mehr statisch benötigt werden.
Viel Bewegung des Lichts stört hier den Sportler.
#8978
Das Execute Fenster ist Hardware gedongelt, wenn es darum geht eine vorprogrammierte Show so ab zu rufen dass der Bediener nicht die Programmierung zerstören kann, kommst du um das Execute nicht herum. Ist dann ähnlich wie E-Cue, baue dir das Fenster so "was der Kunde es sehen" soll.
#8979
Hallo!

Jetzt habe ich das verstanden und auf die Executetasten können Szenen und chases (playbacks) abgelegt warden.
Es besteht dann hoffentlich auch, dass mehrere Tasten gemischt warden können, sprich gleichzeitig gedrückt warden können. z.B. auf einer Taste RGB-Par rot auf einer anderen Taste Scanner mit einem move eines Gobos, wenn diese beiden Tasten drücke erhalte ich eine rot färbung des Raumes mit einem Scanner move. Ist dies so?
Der Monitor mit 19Zoll müsste als Touchscreen ausreichend sein.
#8980
Moin,

ja, das "mischen" von Tasten geht auch.

Das Execute-Fenster ist sehr flexibel. Damit solltest Du alles was benötigt wird machen können.
Du kannst dort fertige Einzel-Cues, komplette Szenen (CueStacks), aber auch Paletten (Farben, Gobos, etc.) und Gruppen ablegen. Dann kannst Du dort auch Fader und sogar Encoder-Räder einfügen.

Schau´s Dir einfach mal in Ruhe an.

Solange Du nicht die Software so starten möchtest, dass diese direkt "nur" das Excute-Fenster anzeigt und die Programmier-Funktion sperrt, benötigst Du keinerlei Hardware.
Wenn doch, dann musst Du wohl oder übel Dir eine original ChamSys-Hardware zulegen, die diese Funktion freischaltet. (= Demo-Mode aus).

Viele Grüße,
Christian