Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9140
Hallo an alle,
ich probiere gerade etwas an meinem System herum und wollte jetzt mehr Playbacks nutzen können. Ich bin in der Manual über die Möglichkeit gestolpert über das Art-Net IN die Playbacks der Wings ansteuern zu können. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die verabeitung des Art-Net Signals für Playbacks erst aktiviert wird, wenn Chamsys Hardware angeschlossen ist. Das habe ich aber auch nach längerem probieren und suchen im Forum nicht zum laufen bekommen. Aus dem Art-Net kommen Daten im Programm an, aber ich kann nur die ersten 10 Playbacks steuern.
Würde es mit dem Chamsys USB Dongle einfacher funktionieren?

Mein System:
MacBook Pro
Chamsys PC Wing
Art-Net interface EDC01
2x Faytech Touchscreen
Zuletzt geändert von Sebi-Neudorf am 16.05.2016, 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
#9141
Hallo,

meines Wissens kannst Du in der PC/Macversion tatächlich nur die ersten 10 Playbacks steuern, was im Falle eines vorhandenen WIngs wenig Sinn macht.

Ansonsten gibt es aber noch die Möglichkeit über deine Artnet-In Fader einzelne Cues oder Cue Stacks zu steuern. Unter Macros - View Autom. - Insert Autom. kannst du einen Inputkanal einem Cue oder Stack zuweisen, ist halt ein wenig mühevoller aber funktioniert tadellos.

oder

im Patch kannst Du einzelne Inputkanäle "mergen", da gibts für jeden Head eine Zeile mit "Merge" und "From". Dort kannst du angeben von welchem Input du auf welchen Head dein Signal mergen willst, funktioniert auch bestens, z.B für einfache Känale wie Hazer oder so...

lg
#9143
Moin,

Du kannst die Playbacks der "Nicht-Vorhandenen" Wings NUR via ArtNet-IN steuern, wenn Du eine ChamSys Konsole/Pult hast.
Mit "nur" einem Wing oder USB-Interface kannst Du das leider nicht. Diese Funktion ist nur den Konsolen/Pulten vorbehalten.

Ansonsten kannst Du, wie schon richtig beschrieben wurde, via ArtNet IN und VIEW AUTOM beliebige Cues und/oder CueStacks steuern.

Viele Grüße,
Christian