Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Piet
#9263
Moin,
ich bin grade auf ner Veranstaltung und mein (neuer) Acer all in one sagt mir in unregelmäßigen Abständen dass magicQ irgendein Problem aufwirft und deshalb geschlossen werden muss...Ich hab da ein kompakt wing dran zu hängen und geh dort direkt mi
t den 2 universen raus. Wenn ich einfach was laufen lasse, ohne einzugreifen dann scheints zu funktionieren...Aber das vermute ich nur! Wenn ich aber ständig am Ball bleibe wie das bei einer live Veranstaltung ja üblich ist dann wird das Programm früher oder später geschlossen! Das ist unglaublich nervig!

Jemand Erfahrung damit?

Besten Gruß
By Piet
#9265
Um das noch zu ergänzen... Das Programm läuft einwandfrei, beim programmieren und auch zu hause bei den Vorbereitungen! Ich hab grade auf der VA mal eben ne Systemwiederherstellung gemacht weil ich dachte es liegt an irgendeinem update von Windows 10...hab in einer Stunde mal eben die Show neu programmiert....Programm funktionierte einwandfrei! UND ALS DIE MUSIK AN GING IST DAS PRIGRAMM ABGESTÜRZT!!!! Ganz genau so wie gestern!!! Musik geht an, Programm kackt ab!!! Ist es vllt ein Spannungsproblem? Immerhin muss mein PC das Wing mit Strom versorgen....Ich bin kurz vorm Verzweifeln :-(
By mindspinners
#9267
Hallo,

könnte sein dass Du ein Problem mit dem Treiber hast. Wie hast du denn den Treiber für deinen Wing installiert, händisch oder von Windows automatisch installieren lassen?

Hier wäre ein Link zu einem Video von Chamsys wie man den Treiber richtig installiert. https://www.youtube.com/watch?v=ZRJK1BX9ZN4

Ich glaube es kommt auch immer wieder mal vor das windows beim updaten auch den selbst gewälten Treiber auf einen Windowsinternen mitaktualiersiert

Und was genau meinst Du mit dein PC muss den Wing mit Strom versorgen, der hat doch eine eigenständige Stromversorgung, oder nicht? PC-Wing Compact, oder?

Ansonsten kannst Du ja auch einen Crash-log erstellen und an den Bugtracker von Chamsys senden.

lg,

johannes
By Piet
#9268
Also zunächst muss ich sagen dass ich mich getäuscht habe...Natürlich hat das Compact wing ne eigene Stromversorgung! Ich vermute das liegt eher an der Vibration...Sobald die mucke angeht schmiert das Programm ab...Der PC wird ausschließlich für die chamsys Software verwendet, da ist nichts anderes drauf. Ich hab keine ssd Platte da drin, deswegen vermute ich dass die Festplatte gelegentlich einen weg kriegt wenn der Bass einsetzt! Die Treiber habe ich händisch installiert, da hab ich mich im Vorfeld schon schlau gemacht ;-)

Besten Gruß
By Piet
#9280
tmp_11413-DSC_0575-184617636.JPG
Einfach so?!?!? Ich hab den PC schon mit einer ssd Platte ausgestattet und das Problem tritt immer noch auf :@
Könnte es vllt auch einfach an windows 10 liegen? Hab schon überlegt mal Windows 7 rauf zu spielen?! Ich bin ab morgen wieder auf einer Produktion und bin auf diese Software angewiesen, deswegen verzweifle ich gerade...
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#9281
Hi,

also ich arbeite jetzt seit fast 10 Jahren mit Chamsys und habe es noch N I E zum Abstürzen gebracht, mit keinerlei OS. Und ich habe mit Chamsys sowohl mit LINUX mit und ohne Script wie mit MAC oder WIN selbt auf einem Hackingtosh schon gearbeitet. Das einzige was ich ich jemals hatte, war das ich das System ich nenne es mal "überlastet" habe und die Software erst mal in ruhe alle Befehle zu ende ausgeführt hat hat, sprich ich nichts mehr machen konnte bis das System wieder Befehle angenommen hat. Was aber an langsamen Prozessoren und so gelegen hat. Aktuell habe ich auf son einem 90,00 € Lenovo PC Stick mit Atom Prozessor unter WIN 10 sogar den Medienplayer am Laufen. Das sehr langsam, aber ohne Abstürze. Es muss an Deinem Rechner liegen! Wenn es nicht an der Platte liegt, dann prüfe mal den Speicher.

Wenn jetzt Deine SSD ein Clone Deiner alten Platte ist, hast du natürlich die Fehler mit kopiert !

Das OS immer auf Höchstleistung, sämtliche Sicherheitseinrichtungen wie Firewall, Windows Defender und sonstigen Mist komplett aus und weg damit!
Alles was nicht nicht von Chamsys benötigt wird deinstallieren, keien Automatischen Updates zulassen.

vvlt. probierst du das Linux Script hier aus dem Forum aus und dein Rechner verhält sich wie eine Konsole, startet direkt durch, wobei ich gerade nicht den aktuellen Stand kenne ob es ohne nchträglichen Installationen läuft. Lese einfach mal den kompletten Thread und schaue ob du dir das zutraust.

Grüße
By Piet
#9282
Hallöchen,

ich hab im Prinzip schon alles runter geworfen...Firewall ausgestellt...Windows defender deaktiviert, allerdings schaltete der sich automatisch irgendwann wieder an!

Mein fehlerprotokoll sagt:
Application error 1000.... Schonmal gehört? Könnte offenbar an allem liegen, hab mich ein wenig belesen und Windows sagt dass es vllt ein admin Problem sein könnte, hab ich aber alles schon probiert :-( an MC affee könnte es liegen, hab ich runter geworfen...nix geht!
Ich würde wirklich ungern auf Linux umsteigen zumal ich ja jetzt auch gar keine Zeit dafür habe! Und abgesehen davon muss es doch irgendwie für funktionieren wenn ich hier der einzige mit diesem Problem bin! Treiber aktualisieren vom kompakt wing? Gibt's hier irgendwo auch einen thread mit ner manuellen Anleitung? Ich denke ich hab das richtig gemacht sonst würde das Pult ja nicht funktionieren aber vllt hab ich irgendwas vergessen?!

Grüße
By Piet
#9288
Nein, hab ich so noch nicht probiert!
Gibt's eine step by Step Anleitung zum Treiber installieren hier im Forum?
Weil ich immer noch der Meinung bin dass ich das richtig installiert habe! Wie viele sind es denn die ich manuell installieren muss? Einer oder zwei?

Besten Gruß und vielen Dank