Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9394
Hallo an Alle. Ich habe eins (bzw. mehrere) Problem(e) mit der Software MagicQ PC mit dem Visualiser. Ich nutze MacBook Pro mit Sierra, MagicQ V1.7.2.4, als Hardware stehen zur verfügung Mini PC Wing und Dual DMX Usb Interface. Ich versuche momentan diverse Geräte in die Software zu speichern, im Visualiser zu pflegen um eine Show erstellen zu können. Ich habe bereits mehrere MovinHeads und Dimmer gepacht und entsprechend im Visualiser platziert. Nun sobald ich folgende Gerät in die Software einbinde, habe ich Probleme:
-American DJ FusionFxBar 5= nach dem Patchen erscheint das Gerät im Visualisier und strahlt direkt Rote bzw. Weisse Farbe aus. Es gibt auch keine Reaktion auf locate.
-AmericanDJ Quad Phase= nach dem Patchen erscheint das Gerät ebenfalls im Visualisier und strahlt auch entweder Blau oder eine ähnliche Farbe aus, ohne dass ich das Gerät locatet habe.
-American DJ Revo III im 4Ch. Mode= Gerät lässt sich problemlos patchen und erscheint ganz normal im Visualisier aber reagiert nicht auf locate.
-Eurolite LED PST_15W QLC im Mode= patch ganz normal. locate auch okay. Farben im MagicQ stimmen nicht mit den Farben im Visualisierer.

Hat jemand schon so etwas gehabt und/oder behandelt? Ich habe auch versucht den Head File von dem FusionFXBar5 zu korrigieren um zu schauen ob sich etwas ändert -> leider ohne Erfolg.

Hoffe dass ich den richtigen Bereich gewählt habe, wenn nicht dann Sorry und verschiebe Sie bitte das Thema in den richtigen Bereich.......

Vielen Dank im Voraus.
#9397
Hallo. Habe inzwischen das Programm auf einem Windows-Rechner installiert und dort die Show übertragen. Leider habe ich das Phänomen auf dem Windows Rechner auch. Hat jemand eine Idee wie ich dies beheben kann? Anbei der Show-File. Vielen Dank
Dateianhänge
(115,28 KiB) 542-mal heruntergeladen