Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By apo13
#9891
Hallo Forum !

Ich habe folgendes Problem und weiss nach 8 Std rumgebastel einfach nicht mehr weiter.

Ich habe eine Installation aus 1200 WS2812b LEDs verbaut. Angesteuert werden diese über den ArtNet 4096 Kanal LED Pixel Controller von Radig. Soweit so gut. Zum Linecheck habe ich diese alle ohne Probleme über J!nx angesteuert. Läuft alles....ausser mit magicq bekomme ich nicht einen Pixel an.

Mein Setup ist :
Magicq on Win10 ( und wie ich es hasse )
Chamsys PC Wing Compact
ArtNet Node IP : 2.9.200.11
PC IP : 2.9.200.113
Subnet :255.0.0.0

Im Rider SETUP/VIEW SYSTEM/VIEW SETUP wird mein Node auch angezeigt(Art-Net1)
Im I/O sind alle ArtNet Universen enabled und ich kann den Node auch über die Console pingen....

Hilft aber nix, nicht ein Pixel geht an. Ich hab sogar alle Kanäle bis Universum 8 als dimmer gepatcht.....nix. Testmuster bleibt an , ausser ich steuer die vom selben Rechner mit J!nx an. Dann funktionierts.
Crosscheck mit meinem Laptop auf MacOS / Win . Selbes Ergebnis. Jinx Ja ... MagicQ nein.

Hat jemand ne zündende Idee ?
Grüße apo
Benutzeravatar
By dgadletz
#9893
Hallo,

was zeigt den magicq links unten (unterhalb des Rechnernames) für eine Info an?
Gibt es unterschiedliche Infos ohne und mit angeschlossenem Wing?

Hat dein System schon mal mit einem Artnet-Node funktioniert?

Du könntest nachfolgendes prüfen:
Einstellungen -> Netzwerk > doppel-Klick auf die IP-Adresse und diese ggf. aktualisieren.
Sub-Netzmaske kannst du auch noch prüfen.
Aber das wirst du vermutlich schon gemacht haben....

Gruß
Daniel