Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Jensen
#9969
Moin Chamsys Freunde,

ich weiß es wurde hier schon viel diskutiert aber ich benötige eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem:

In Barcelona hat ein Typ eine Disko eingerichtet und hat da über chamsys eine Sound to light Lösung realisiert dies aber nicht ordentlich gemacht.

Jetzt möchte der Kunde gerne Änderungen haben, die ich realisieren muss. Die Cues die progammiert wurden, sind über Sound to Light getrack aber der Kunde wird nun von den Lampen ständig geblendet.

Leider hatte ich noch nie mit chamsys zu tun und muss mich da jetzt einarbeiten.

Es gibt ja von chamsys ein Audiointerface, wie funktioniert das Teil? Gehe ich einfach mit einem Laptop mit der Chamsys Software per USB auf das Interface und das Interface gibt zwei DMX Universen aus? Wie funktioniert das Audiosignal, wie stelle ich ein, dass die Software mit dem Audiosignal im Laptop funktioniert und somit die Cues gesteuert werden können.

Wie funktioniert das Audiointerface mit einem chamsys Pult. Ich habe ja am Pult einen Audioeingang. Kann man dann nicht einfach den Eingang benutzen, die Informationen auf die Cue-Listen bringen und die Information zu den Lampen über die normalen DMX Ausgänge bringen?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank