Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#10157
Hallo zusammen.

Ich hab ein sehr außergewöhnliches Problem.

Ich benutze die Chamsys Wing mit MagicQ der letzten Stable Version.

Ich Patche mir immer meine Lampen in 25er Schritten. Benutz wird eine Lampe JB P4. 6Stk.
Angesteuert vom Output A über DmX in ein JB TRX dieses dann die Lampe über Funk ansteuert.

Ich Patche die Lampen. 25,50,75,100,125,150.
danach lege ich einen einfachen Pan Move an über den FX und es ist zu sehen in der Bewegung das nur die Lampe mit DMX 100 ruckelt.
Ach habe dann mal die Lampen durch getauscht. Immer bei der Lampe mit 100. ( Lampen Fehler damit ausgeschlossen. )
Nun fehlt dem TRX etwas? Nein! Leider weil ich habe mehr funk probiert die gehen auch nicht.
Komisch ist das wenn. Ich die Lampen direkt stecke ohne Funk, läuft der PAN move flüssig.

Da denkt man es müsste doch an Dem TRX Funk liegen. Lieder auch nein.
MQ 80 genommen das selbe Spiel noch mal mit TRX und alles Funktionier! Auch bei DmX 100.

Also schlussfolgere das genau meine Chamsys bei Kanal 100 nur mit TRX ein fehlerhaftes Protokoll aufliefert. (Über Artnet) funktioniert auch alles)
Auch bei 99 und 101 funkt alles nur nicht auf 100 :shock:

Also müssen es die internen Ausgänge der wing sein?

Hat jemand Erfahrung oder kann jemand der das selbe setup hat mal ausprobieren?

Viele. Dank
#10158
wenn. Ich die Lampen direkt stecke ohne Funk, läuft der PAN move flüssig.

damit hast du doch den Fehler der Wing ausgeschlossen ?
Die Wing hat doch zwei DMX Ausgänge, wie verhält sich der TRX den am zweiten Ausgang ?
Ich würde den Fehler am TRX suchen, gibt es ggf eine Update der Firmware ?
Ich vermute, dass da ein Fehler in der Fehlerkorrektur beim wandeln der DMX Werte vorhanden ist. Wie verhält / verändert sich das System mit Abschlußwiederstand ?
ggf. mal "Umwelteinflüsse" verändern (Leuchtstoff oder LED in der Nähe mal abschalten)