Probleme, Fragen und Diskussionen zu PC-Lösungen -> Windows, Mac, Linux
By adrian1971
#7871
Nur noch Probleme...
Bei der aktuellen Version 1.6.1.7 funktioniert die Soundsteuerung über die Soundkarte nicht. In der Statuszeile steht: To use sound the kernel must be upgraded to 3.8.5 Welcher Kernel ist da gemeint ???
Hab jetzt noch 2 mal getestet und eine ältere MQ Version ( 1.6.1.3) aufgespielt. Bei der älteren Version funktioniert Soundsteuerung, bei der neuen nicht. :(
Benutzeravatar
By C. Conrad
#7873
Moin,

mit Kernel 3.8.5 ist der Linux Kernel gemeint.
Auf welcher Plattforum (Windows, Mac, Linux) nutzt Du denn MagicQ?

Hast Du denn auch unter SETUP -> VIEW SETTINGS -> PORTS -> AUDIO INPUT die passende Einstellung gewählt??

Gruß
Christian
By adrian1971
#7876
Hallo Christian!
Ich hab es ! Ich bin in der Menu Leiste auf Tools> sound input gegangen und hab das was so wie so schon angewählt war ( bei mir Mikrofon ) so zu sagen noch mal mit OK bestätigt. Jetzt läuft es wieder. Komisch oder ?
Benutzeravatar
By C. Conrad
#7878
Moin,

schön, dass es nun wieder bei Dir läuft. ;-)

Naja, ganz komisch finde ich das nicht.
Es kann durchaus sein, dass nach einem Software-Update man diverse Dinge nochmal einstellen muss.
Nicht schön, aber auch nicht schlimm bzw. selten.

Gruß
Christian