Probleme, Fragen und Diskussionen zu PC-Lösungen -> Windows, Mac, Linux
By tmevent
#9344
Hallo,

ich versuche gerade mein Extra Wing unter Windows 10 ans laufen zu bekommen.
Sobald ich Magic Q starte wird der Treiber aber immer wieder neu installiert bzw. deaktiviert.
Hat jemand eine Idee ?
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9346
Moin,

habe erst vor 2-3 Tagen meine neuen Extra Wing Compact auf Win 10 installiert. Version 1.7.2.6.
Absolut streßfrei.

Mal ne ältere Version ausprobiert? Anderes USB-Kabel? Anderer USB-Port?

Viele Grüße,
Christian
#9350
Hallo,

welchen Treiber nimmst du denn genau? Soweit ich das aus der Anleitung verstanden habe, braucht der Extrawing nicht den Treiber des "PC Wing Compact" sondern den von allen anderen Produkten - also laut Manual: "For all other products the drivers are in c:\Program Files\ChamSys Ltd\Magicq\MagicQ Wing Drivers\FTDI\chamsys.inf"

Als ich das letzte Mal einen Extra Wing auf Windows installiert habe hats damit auch problemlos geklappt...

lg,

Johannes
By tmevent
#9353
Ich habe nun eine Rückmeldung vom Support zu dem Thema.
Ich habe genau die Version erwischt die das alte Extra Wing nicht mag.
In der neuen Beta soll das wohl gefixt sein.