Probleme, Fragen und Diskussionen zu PC-Lösungen -> Windows, Mac, Linux
By szapo
#9834
Guten Morgen!

Ich überlege gerade den Bau einer DIY-Konsole mit eigener Hardware in Kombination mit dem Dongle, der offensichtlich günstigsten Möglichkeit die PC-Version freizuschalten.

Wenn ich mir die diversen Protokolle (OSC/Remote/Midi) anschaue, dürfte man einige Hardwarefunktionen emulieren können, über OSC zB die Playback-Sektion 1–10 (pro Page, alles über 10 ist nicht möglich), DBO und sogar die Attribut-Encoder.

Was aber nirgendwo aufscheint, ist die Möglichkeit den Master/Submaster und Crossfade zu steuern. Ist das irgendwie möglich?
Benutzeravatar
By Rainschn
#9861
Oh, da haben schon viele drüber nachgedacht (ich auch!)! Und es gibt auch ein YoutubeVideo wo jemand allerdings auf Basis eines PC-Wings eine richtig fette Konsole selbst entwickelt hat.
Aber letztlich ist das eine Art kämpfen gegen Windmühlen. Guck lieber ob Du irgendwo was Gebrauchtes bekommst. AUf der Chamsys Homeage gibt es bei den Downloads ein ProductComparisonChart. Dort steht auch genau welche Hardwar welche Funktionen frei schaltet. Aus meiner langjährigen Erfahrung und dem Bestreben auch möglichst kostengünstig mit Chamsys arbeiten zu können kann ich Dir sagen, dass es kleiner als der PC-Wing nicht viel Sinn macht wenn Du wirklich was erreichen willst.