Alles rund um die neuen QuickQ-Konsolen.
By Olli
#10701
Wir haben uns in unserem kleinen Mehrzwecksaal gerade die Quickq 30 zugelegt. Läuft soweit auch ganz gut, ich vermisse nur eine BLIND-Funktion. D.h. ich bin im Cue 5 und mir fällt siedenheiß ein, dass ich im Cue 7 noch den Scheinwerfer XY rausnehmen wollte. Kann ich das irgendwie realisieren OHNE das das Publikum was davon sieht?

Grüße
Olli
By Mr Bee
#10747
Hallo Olli

Möglicherweise JA ;-)
Ab der version 10 (gibt es schon als BETA, wurde endlich die EDIT/PROGRAMMER Funktion implementiert
von der man zuvor all die Jahre erklärt hat dass es technisch unmöglich sei.

Nun, man darf also auch in Zukunft auf Wunder hoffen, wenn genug Anwender über ein "Bedürfnis" meckern.

Man kann also künftig in der Tat einen Cue1 am laufen haben und einen Cue 3 in den Programmer laden,
diesen anpassen und speichern.
Der Halken daran, da wurde natürlich wieder nicht zu Ende gedacht und es braucht halt wieder viele Rückmeldungen
und einige Monate....

Der Cue3 wird nicht (Blind) in den Editor/Programmer geholt, der zu verändernde Cue wird ausgeführt
und nach dem Update Geht die Konsole wieder in den zuvor aktiven Cue.

Alles ist besser als nichts, ich bin sehr dankbar für diese neue Funktion, welche ja nicht mehr ist als ein MERGE,
aber eben von der Bedienlogik und Tastenfolge nun viel angenehmer ist.
Ich denke dass nun einige Zeit ins Land geht, genügend Meldungen eingehen müssen dass man sich den Cue auch
mal blind in den Programmer holen möchte und dann wird es in irgend einem Update kommen.

Bis dahin halt Geduld üben, ich übe nun schon so lange dass ich inzwischen ein Profi in Sachen Geduld bin.
Zugegeben, im grossen Frust, als die Konsole auf den Markt gekommen ist, habe ich mir dann zum 3-fachen Preis
eine MagicQ geholt die das alles kann, so bin ich je nach Anspruch mal So, mal So unterwegs.

Mr. Bee