Alles rund um die neuen QuickQ-Konsolen.
#10189
Hallo zusammen

Wenn ich die Flash Buttons unter den Fixtures drücke wird das Fixture nur angewaehlt. Kann ich die auch irgendwo umstellen, sodass diese als Flash Buttons funktionieren?

Grüsse Oliver
#10190
Hallo Oliver

Das hätte ich mir auch schon gewünscht, um innerhalb einer Theater-Szene mal einen manuellen Blitz einzubauen.
Bei den "alten" Pulten habe ich darauf auch mal "Klavier" gespielt um den Applaus zu untermalen.

Dieser Taster wird aber bei den digitalen Pulten wie Du schon gemerkt hast zur Anwahl/Selektion verwendet.
Das Setup dieses Pultes ist ganz bewusst rudimentär gehalten, obwohl man sich denkt es sollte softwaretechnisch
einfach zu realisieren sein, ECHTE Multifunktionsfader zu implementieren und diese individuell anzupassen.

Möglich dass das mal kommt in einem neuen Release, aber aktuell haben die Entwickler von Chamsys ganz viele
andere Probleme zu lösen, weil sie nicht verstehen können dass Leute die 3'000.- für ein Lichtpult ausgeben
durchaus Ansprüche haben für Lichtpulte welche Chamsys erst ab 10'000.- anbietet.
Das Problem ist auch die Kommunikation, sie erweckt bei vielen "Bedürfnissen" den Eindruck, das es schon
machbar wäre, aber man will es nicht, um die teuren Pulte verkaufen zu können.

Du musst also einen Cue mit der gewünschten Lampe die Du flashen willst darauf programmieren, im Cue-Modus
funktionieren diese Tasten als Flash und geben 100% des gespeicherten Cue aus.

Im Programmier-Modus gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder ich benutze die Fader, dann muss ich sie mit Malertape beschriften oder ich arbeite mit dem Touch-Screen.
Wenn ich was testen möchte tippe ich die Lampe auf dem Touch-Screen an und rechts oben gibt es zwei Stellen
wo man die Lampe An/Aus machen kann: 100% und 0% das reicht für's lokalisieren.

Gruss Mr. Bee