Alles rund um die neuen QuickQ-Konsolen.
#10198
Hallo zusammen

Ich habe jetzt die Zeit genutzt das neueste Update einzuspielen.

Obwohl ich mir nicht wirklich viel erhofft habe, so kann ich nun doch mit Freuden berichten
dass der Monster-Denkfehler behoben wurde und jetzt alle RGBWA LED-Geräte die Farben Weiss und Amber
nicht mehr mit RGB mischen, sondern tatsächlich die Weisse- und die Amber-LED ansteuern.
Auch die Auswahl in den Paletten rufen wirklich Weiss und Amber ab :-)

Der Bug wurde aber nur halbherzig behoben, es scheint als hat Chamsys keinen Plan wie man innerhalb
der missglückten Softwarestruktur mit weiteren LED umgehen kann.

Wenn man also z.B: Weiss aufzieht geht tatsächlich die weisse LED an und er virtuelle Dimmer geht mit.
Zu Ende gedacht wurde das Update aber nicht.
Wenn man ein Mischlicht mit mehreren Farben erstellt und dann feststellt das es insgesamt noch etwas zu hell ist,
und man nicht 5 Regler runterpfriemeln will, sondern einfach den Gesamt-Dimmer etwas runterzieht,
dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit :-(
Dann wird die weisse LED umgehend auf 0% gestellt und das Update ist sinnlos geworden.
Die Amber-LED bleibt sogar unbeeinflusst und leuchtet trotz Dimmerreduktion unbeirrt auf dem eingestellten Wert.

Es liegt also nicht an Eurem Unverstand oder einem verbockten Fixture, es ist nach wie vor ein Bug der Software
der nur halbherzig behoben wurde.
Man muss also wie bisher jede einzelne Farbe etwas runterziehen.
Mal sehen wies beim nächsten Update aussieht, ob sich unsere "Freunde" der Sache nochmal annehmen mögen.