Alles rund um die neuen QuickQ-Konsolen.
By Meyer
#10768
Hallo zusammen,
ich möchte die wahrscheinlich letze Change nutzen, bevor das Forum geschlossen wird.

Ich habe eine Lightmaxx Vega Bar RGBW, welche ich mit 58 Kanälen gepatcht habe.
Jetzt möchte ich die einzelnen Sektoren der LED Bar ansteuern, jedoch kann ich auf der QuickQ nur alle LED der bar zeitgleich ansteuern. Laut Bedienungsanleitung sollte ich bei den 58 Kanälen aber 4 Dimmer, 4x Blau, 4 Rot und sogweiter haben.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Ich danke im Voraus :wink:
By Mr Bee
#10769
Hallo Meyer

Zuerst leider die schlechte Nachricht: Mit denQuickQ kann man keine "Multi-Element" Scheinwerfer ansteuern.
Es ist eine sehr aufwänige Programm- und Bedienstruktur dafür nötig, diese ist nur den grossen Steuerpulten
vorbehalten: MagicQ

Die LED-Bar ist als Head/Fixture in der Head-Library von Chamsys in verschiedenen Kanal-Versionen erfasst,
und kann auch nach Bedarf ausgewählt werden.
Das bedeutet jedoch nicht dass die im Headfile programmierte "Multi-Element" bei den Quickies funktioniert,
weil die Quickies eben "Multi-Element" nicht unterstützen.

Dir bleibt beim Quickq einzig der 6- oder 9-Kanal Modus, was bei einer LED-Bar die erhofften Effekte
nur im Bezug auf die vom Hersteller vorgegebenen Effekte reduziert und keine eigenen Designs zulässt.

Jetzt könntest Du zumindest 4 Sektoren individuell nutzen, wenn Du Dich
daran machst ein eigenes Headfile für den 30-Kanal Modus zu erstellen.
Das wird etwas kompliziert, auch zum erstellen von Lichtstimmungen, aber kann man machen.
Du müsstest dazu 16 Farben definieren(Rot1...., Rot2...., Rot3 ...., Rot4....) und kannst diese dann nur über
die Color-Fader nutzen.
Und auch 4x Auto/Master/Strobe..

Kann man machen wenn man viel Zeit hat und es liebt zu basteln, und sonst halt leider nur den 9-Kanal Modus
und die Autoprogramme und Farbverläufe Kanal 7/8 benutzen.

Gruss Mr. Bee
By Meyer
#10770
Vielen Dank für die Hilfe!
Sehr schade, dass das so ist :|