Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By Leo
#22
Soo hier ein paar Bilder meiner Q.

Bin leider noch nich dazugekommen das Pult sauber zu machen, es Staubt doch sehr in dem Laden wo das Pult steht. :oops:
Benutzeravatar
By Leo
#74
*hoch mit dem Thema*
Benutzeravatar
By kr
#226
Hallo,

ist zwar kein richtiges Pult :oops: aber ein paar Bilder von nem kleinen Bandkontest schaden ja auch nicht.
Benutzeravatar
By Leo
#285
Sehr schick :) Und soooooooo wenig Platz :D
Benutzeravatar
By kr
#287
Tja ich hab selten viel Platz am FOH :wink: , aber vorher musste ich da auch mit meiner Licon platz haben. Mit der Chamsys ist es da auch leichter.
Benutzeravatar
By Krähenfeder
#380
Hier ist unsere MQPC, also die von Steffen und mir. Die Bilder entstanden gestern bei Dr. Mablues.
Benutzeravatar
By kr
#381
Sehr schön so stell ich mir das auch vor (irgendwann).
Benutzeravatar
By Steffen
#384
Der Koppi Klaus baut so schöne Cases... Sag ihm aber nen schönen Gruß von Moni und mir...
Benutzeravatar
By kr
#385
Hat der Laptop keinen Monitor mehr? und ist der andere ein klapbarer Touch?
Benutzeravatar
By Steffen
#387
Also, der Laptop hat noch nen Monitor, bei dem ist es aber möglich, den Monitor ganz nach hinten umzuklappen. Alternativ kann man den sicherlich auch demontieren.

Der andere ist ein 15" Touch, der im Festwinkel im Case montiert ist. Dadurch wird der Deckel sehr hoch. Die Idee mit dem Klappmechanismus ist uns blöderweise erst gekommen als der Deckel schon fertig war. Das sollte sich also auch noch schöner gestalten lassen
By Machtl
#398
War grad kurz im Lager weil ich eh was ausprobieren wollte, hatte die Kamera dabei, anbei ein paar Bilder.
Das linke Case ist ein Haubencase in dem ein rel. Leistungsstarker Shuttle PC aufgebaut ist (um auch mal
Videosachen damit machen zu können -> Arkaos & Co), und das auch neben dem Lichtbetrieb.
Unter dem Shuttle ist ein Fach für die Mini-Tastatur und die Maus.
In der Mitte eben der klappbare 15"-Touch, darunter ist Platz für 2HE-19" Geräte (Splitter, Ethernet-Wandler, etc),
Rackschienen sind vorne und hinten eingebaut.
Auf der rechten Seite ist die kleine 500VA USV zu sehen, diese versorgt das gesamte System,
weil was nützt einem ein rechnerbasiertes System wenn mal für 10sek der Strom weg ist? Dann heißts neu booten. So läuft das alles inkl.
Monitore und auch noch anderem FOH-Equipment mindestens eine Viertelstunde auch ohne Strom weiter. Weiters filtert die auch gleich
noch "schlechten" Strom :-)
Das MaxiWing wird im Chamsys-Case mitgenommen, der zweite Touch der rechts auf dem Deckel des Haubencases steht,
ist momentan noch nicht gecased, wird aber dann wahrscheinlich zusammen mit nem Xtra-Wing in ein Case kommen...

Edit: Auf dem Bild noch nicht zu sehen sitzt da jetzt ein DMX-Merger drin der auch im Backup-Betrieb laufen kann. Auf der Rückseite befinden sich einige Schaltnetzteile unter anderem eines für das Maxiwing (nachbau mit mehr Strom) damit man das Maxiwing immer direkt anstecken kann. Das kleine Netzteil was dabei war bleibt als Backup im Maxiwing-Case. Weiters ist auf der Rückseite eine 19" Blende mit allen wichtigen Anschlüssen (2x USB, 1x Firewire, 1x Gigabit, 2x DMX-In und 1x DMX-Out vom Merger, Powercon-In), schließlich möchte ich mir nicht das Motherboard vom Shuttle ruinieren nur weil mal jemand übers Netzwerkkabel gestolpert ist und dabei die RJ45 Buchse aus dem Gerät gerissen hat... :-)

Edit: So, mittlerweile bootet das Teil von einer 32GB SATA2-SSD, somit unempfindlich gegen Stöße etc, und um die 160-200MB/s Lese-Speed ist ja auch nicht schlecht. Die 250GB Platte bleibt mal drin, und kann auch ganz normal booten.
Zuletzt geändert von Machtl am 18.04.2009, 11:04, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
By Steffen
#400
Hast Du da nen Touchscreen dran?
Benutzeravatar
By kr
#402
Wie hast du den klapmechanismus gebaut?
By Machtl
#407
die monitore selbst haben hinten einen extrem großen, kräftigen standfuß, den man in allen position gut "verankern" kann...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12