Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Mawo
#4527
Hi,

sehr nett :D

Hattest du die Avolites für das konventionelle Licht?


Ciao,
Marko
By patriche
#4529
Die Pearl kam mit der Produktion und steuerte einen Haufen Floorpars und so, an der Chamsys hingen von uns 48 Par64, 3 2kw, 6 s4 zoom, 5 mac2000w und 4 atomics.

lg
Patriche
By Machtl
#4633
GunnarLoose hat geschrieben:Zumindest an einem Tag bei Rock am Ring und Rock im Park stand es ChamSys - GrandMA 2 : 2 ;-)
:-) würd i gleich mal auf die Chamsys-Facebook Page hochladen... Wie schauts mit nem PP Bericht aus? :twisted:

Frage, mit wievielen DMX-Universen wird die Stage da vom Licht-FOH aus versorgt?

Machtl
By Machtl
#4644
Wird aber direkt vom FOH aus per Artnet oder ACN zur Bühne gefahren oder? Hab da mal vor Jahren nen Artikel gelesen wos mittels Glasfaser verkabelt war oder so...
#4650
Moin,
generell liegt eigentlich auf jedem grossen Festival das gute alte Kupfer-DMX-Core.
Meist aber auch noch 1-2 Netzwerkleitungen, die werden meist von den Bandproduktionen für
die Medienserver benutzt.
Ich denke ein Grund dafür das immer noch das gute alte DMX-Core benutzt wird ist die
Robustheit. Der Kabelkanal wird täglich 2 x geöffnet um die Produktionscore zu verlegen.
Ich denke da ist nen gutes altes Kupferkabel nicht so anfällig wie ne CAT-Leitung oder gar
Glasphaser.

Bei RiP hab ich mich mit m Pult direkt in deren Nodes am FOH gehängt. Bei RaR gab es
den guten alten 8erBaum.

LG
Gunnar
#4657
Hallo Gunnar,

Gratulation für den gelungenen Artikel in der PP und immer schön die "Chamsys-Flagge" hochhalten.

Bist du am 25.06 mit Revolverheld in Neckarsulm? Da würde ich mich doch glatt zu einem kurzen Besuch am FOH hinreißen lassen nachdem ich dein Werk bewundert habe.
#4828
Hi,

jetzt dann auch mal meine Caselösung. Hier im Einsatz auf einem Weinfest in München.
Freitags Band war IrishSteirisch (http://www.irish-steirisch.at/). Sehr zu empfehlen. Super Musik und nette Leute!
Bilder vom Einsatz an sich gibt es leider nicht. Da war ich beschäftigt ;)

Es wird noch eine anständige Handballenauflage ergänzt. Unser neuer Faytec Touch ist mittlerweile auch wieder aus der Reparatur zurück (wurde mit defektem Mainboard geliefert) und wird demnächst den Acer T231 ersetzen. Dann können auch Fliegen mir nichts mehr anhaben ;)

Der Laptop wird derzeit noch getrennt transportiert. Auch das wird noch geändert.

Meinungen und Anregunden sind ausdrücklich erwünscht!
Dateianhänge
2011-07-10_12.40.25[1].jpg
2011-07-10_12.39.54[1].jpg
By Paul
#4983
Hey,
erster Einsatz des Chamsys Systems ist gemacht :-)
Leider habe ich kein Bild vom Pultplatz selber.

Pult:
Chamsys PC Wing + 15" Iiyama Touchscreen + Notebook

Bühne:
28x LED Stripe (je 3 Segmente)
6x 575 Wash
8x 575 Spots
2x Strobe
3x Blinder (Front Dach)
2x Blinderbalken (Unten Bühne)
4x LED-Wash als farbiges Frontlicht (Front Dach)
Frontlicht+Haze+Nebel

Die LED Matrix lief auf Universe B der Rest auf Universe A.
Technisch gab es vom Pult her wenige Probleme. EInmal die bereits angesprochene Sache mit dem "verschlucken" einiger Flashes. Und manchmal kam es kurz zum stocken beim abspielen eines Cuestack (Chaser). Der hing sich sozusagen für 1-2 Sekunden auf und startete dann neu (war nicht weiter tragisch, da es Shutter-Chases waren) -> Das schiebe ich mal auf das recht vollgemüllte Notebook :)

X-Fade Fader war bei mir dauerhaft als Busking-Rate eingestellt, machte sich recht praktisch um Paletten (z.B. Pos) zu faden.
Ansonsten hatte ich mir alles ins Execute-Fenster geholt (Gruppen, Paletten, Shutter-Cues...) um möglichst wenig umschalten zu müssen während der Show.

Hier ein paar Videoschnipsel (mit iPhone aufgenommen).
0:00-5:22min ist Disco, ab dann (vorher unbekannte) Liveband und zum Schluss Auftritt von Olaf Henning.
http://www.youtube.com/watch?v=4U7ze71Uyp0

Am ersten Abend hatte ich die LED-Effekte noch einfach so auf den Playbacks (ein Playback rote Effekte, eins blaue, ein Playback gemischte Sachen).
Habe dann allerdings ein Playback (die Front-LED-Washer) von den Fadern runter genommen um mir einen Speedmaster für die LED Effekte zu basteln. Die Frontwasher haben dann einfach einen Fader im Executer bekommen.

Na dann.

Grüße Paul
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12