Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Hika
#6324
Hallo,
mir sind unterwegs 3 Fader von meiner Mini Wing kaputt gegangen. D.h. Ich ziehe sie hoch und nichts passiert.
Ich benötige die Wing leider für eine Vorstellung am Samstag in den Niederlanden... Weiß jemand Rat?
(Zur Not muss ich alles so umprogrammieren dass die 3 Fader nicht hochgezogen werden müssen, das wäre aber arg schade...)
Danke im Vorraus...
Hendrik
#6329
Schlagt mich nicht, aber dass drei Fader auf einmal kaputt gehen finde ich höchst seltsam bis unwahrscheinlich. Zumal die Hardware von Chamsys auch nicht gerade vom "Grabbeltisch" stammt...
Sind die einfach so ganz plötzlich ohne vorher zumindest "gekratzt" zu haben kaputt gegangen?? Oder hast Du sie mit Wasser oder gar mechanischen Einflüssen "getötet"?

Ich weiss ja nicht wie gut die Magic Q schon kennst. Aber kann es sonst vielleicht sein, dass Du die Regler vielleicht einfach nur falsch programmiert hast? Z.B. muss man wenn man LTP-Kanäle auf den Playbackfadern steuern will dies normalerweise explizit freigeben. Sonst kann man von Haus aus nur HTP-Kanäle - was meist nur Dimmer sind - steuern. Hast DU sowas schon als Fehlerquelle sicher ausschließen können?
Am einfachsten kannst Du es ja probieren, wenn Du mal die Faderprogrammierungen vertauschst denke ich...
#6336
Sie war unpraktisch beim Transport verstaut.
Und ja, die Fadereinstellungen stimmen, sagt auch der Button Test Mode.
Da das unter Transportfehler läuft, wirds wahrscheinlich nicht in die Garantie fallen...

Vorstellung habe ich ohne die 3 Fader gefahren...