Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By cobalt79
#6521
Hallo zusammen

Bin kurz vor dem Kauf eines PC Wings (ev. auch Maxi). Hätte dazu aber noch kurz ein paar Fragen die noch offen sind (zu PC Wing):

- Ausgabe ab Wing direkt 2 Universum, richtig?
- restliche über Art-Net ab Ethernet Port im PC -> Node?
- kann der Wing in ein 19" Case eingebaut werden? Habe gemeint einmal eine Artikel-Nr. von Winkeln gesehen zu haben aber finde das nicht mehr...
- habe im Forum von Latenzproblemen gelesen betreffend dem direkten DMX Ausgang. Ist das noch aktuell oder war das ein Software Problem?

So ich denke das wars fürs erste :wink:

Gruss
Martin
Benutzeravatar
By C. Conrad
#6523
Moin,

1) ja, 2 DMX-Ports im Wing eingebaut
2) bis zu 32 Universen via ArtNet ,möglich bzw. 30 ArtNet + 2 im Wing
3) das bisherige PC-Wing ist kein 19" Format; die Maße des neuen PC Wing Compact kenne ich nicht
4) ich habe aktuell noch ein Maxi Wing (steht auch aktuell zum Verkauf) und hatte bisher keine Latenz-Probleme

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By Rainschn
#6551
Also ich bin ja auch 19"-Fan und habe von Chamsys dierekt die Info, dass der neue PC-Wing zwar schmaler ist, aber eben nicht so schmal gemacht werden kann, dass er 19"-fähig ist (die Plastikteile and der Seite halten angeblich auch die Platine so wie ich es verstanden hab. Weil so hat das Ding nämlich 510mm Breite und da isses ja nun nicht mher soo weit bis 19" (482mm). Aber eben wohl immer noch nicht möglich.
Ich will ihn mir auf der Messe mal ansehen... Soweit ich eben las hat den auch schon jemand aus dem Forum...

Zud en Latenzen mit den Wings gibt es hier doch einen eeewig langen Thread im Board. Kurz: Die Latenzen gibt es, aber es hängt vom verwendeten Betriebssystem ab ob sie auftreten oder nicht. Unter Windows: Latenz, unter Linux: Keine Latenz. Jedoch gibt es dann unter Linux mehr Probleme mit weiteren Bildschirmen und touch so wie ich das in dem Thread verfolgt habe. Ich glaub der wurde auch mal umbenannt in MQ unter Linux oder so... Bin gerade zu faul zum suchen...