Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By JoshuaRollo
#6595
Hallo Freunde,

erst einmal noch nachträglich frohe Ostern an alle !

Habe folgendes Problem. Wir haben mittlerweile einige ELO-Touchscreens, Typ 2243L in der Firma "rumfliegen".

Wollte jetzt mal einen an unsere MQ100 Pro 2010 (Ver. 1.5.7.3) dranhängen.
Bekomme das Ding (die Touch-Funktion) einfach nicht zum Laufen. Als reiner Monitor funktioniert er auch, aber die Touch-Funktion will mich "ärgern" !
Es wird auch kein Touch-Monoitor erkannt ! Im System-Setup ist Touch aktiviert, er steckt am 2. Monitor-Ausgang, USB ist über den "grünen" Anschluss gesteckt, Kernel-Version ist die 3.2.9+.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich ?

Gruß, Gerd
Benutzeravatar
By C. Conrad
#6596
Moin Gerd,

schon einmal "SETUP -> CAL TOUCH" probiert? Oft muss Du erst einmal den Touch kalibrieren.
Danach funktionierts dann einwandfrei. War zumindest bei der BST Konsole immer der Fall.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By JoshuaRollo
#6644
Hallo Christian,

auf diesem Weg funktioniert es leider nicht.
Vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag ?

Gruß an die Gemeinde....

Gerhard
Benutzeravatar
By JoshuaRollo
#6647
Hallo Thomas,
Die Kreuze erscheinen auf dem internen Bildschirm.
Der Elo funktioniert nur als reiner Monitor ohne Touch-Funktion.

Grüße, Gerd
Benutzeravatar
By JoshuaRollo
#6676
Anbei die Fotos.
Danke für die Hilfe....
Dateianhänge
USB-Links.jpg
USB-Links
View Monitors.jpg
View Monitors
Touch-Screens.jpg
TouchScreens
System-Satus.jpg
System-Status
Setup - Ports.jpg
Setup - Ports
Setup - Network.jpg
Setup - Network
Setup - Mode.jpg
Setup - Mode
Setup - Keypad.jpg
Setup - Keypad
Setup - Hardware.jpg
Setup - Hardware
Interfaces.jpg
Interfaces
Benutzeravatar
By JoshuaRollo
#7139
Hallo Leute,
Stillschweigen zu diesem Thema scheint für mein Problem nicht gut zu sein.
Habe den ELO jedenfalls noch nicht am Start ( mit Touch-Funktion).
Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder ein Lösungsansatz ?
Danke, Gerd
By rimmelchen
#7140
Moin Moin!

Ich habe eben mal die Elo Website besucht.

Meine erste Vermutung ist schlicht und ergreifend, dass du den Touch nicht zum laufen bekommen wirst.


Kannst du mal die E..... Nummer die auf der Kiste stehen sollte abschreiben und uns zukommen lassen?
Darüber könnte man sicherlich schon mal mehr sagen. Oder hab ich die Nummer hier irgendwo überlesen?

Grüße

Flo
Benutzeravatar
By JoshuaRollo
#7141
Gib dir die Nummer durch, sobald ich die Kiste wieder in den Fingern habe !
Was glaubst du, woran es liegen könnte ? Was bestärkt deine Vermutung ?
Gruß, Gerd
By Dennis
#7151
Hallo Gerd.

Soweit ich informiert bin unterstützen die Konsolen keine Multi-Touch Elos. Ich denke darauf wollte Flo auch hinaus.

Dein Elo ist aber leider ein Multi-Touch Gerät und wird wahrscheinlich deswegen nicht funktionieren.


Grüße

Dennis