Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By la-bernd
#6769
Guten Tag Zusammen,

ich habe nun endlich die MQ60 erhalten. Wollte dann mal Promt das Audio-Interface testen. Hab da was von Audio-In im MagicQ Product Comparison gefunden und auf der Produktseite auch irgendwas in der Richtung gelesen. Habe in den Ports das Audio-Interface auf Chamsys Audio Interface gesetzt und einen Playback auf BPM-Sync eingestellt.
Der Chase läuft allerdings mit der über Encoder X eingestellten Geschwindigkeit und nicht im Takt der Musik. Ich sehe in der Statuszeile auch keine Informationen zu dem momentanen Audio-Input.
Hat hier jemand das schon ans laufen gebracht oder weiß jemand ob der "Audio-In" der MQ60 genau wie der der MQ100 Pro nur Zierde ist?
By Dennis
#6779
Moin Moin.

Ich habe mit Chamsys gesprochen:

Das hat noch keiner zum Laufen gebracht. Diese Funktionen (Audio-, Seriell- und Midi-Ports) stehen leider erst nach einem Firmware-Upgrade zur Verfügung, das "in Kürze" rauskommen soll.


Grüße

Dennis
By la-bernd
#6780
Hallo Dennis,

vielen Dank für den Hinweis! Das ist ne Aussage mit der ich leben kann.
Wo wir gerade dabei sind: Ich habe auch den Edimax EW-7711UAn USB-WLAN Adapter an der MQ60 nicht ans laufen bekommen. Steht da auch noch eine Entwicklung an oder sollte das generell funktionieren?
By Dennis
#6788
Das Edimax-Interface wird an der MQ60 generell gar nicht funktionieren. Das ist nicht vorgesehen. Da wirst du den Umweg über einen W-Lan Router nehmen müssen.


Grüße

Dennis
By MatzeS
#8763
Hallo,

ich versuche, den Audio Input an der MQ60 zu verwenden. Seit der Firmware 'CH331_V1.0' soll ja der Audio support funktionieren. Das Firmware Update habe ich gemacht (unter MagicQ 1.6.7.6), den Audio Input auf 'Console inbuilt port' gestellt, aber ich sehe weder einen Audio Status im Fenster unten links, noch reagiert die Cue-Liste auf den Audio-Input.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße,
Matthias
By lightchange
#8764
Also ich hatte des gestern bei nem Test für die Audio FX im Pixelmapper am laufen.
müsste die 1.6.7.6 sein.

Siehst du unten im Statusfenster nichtmal das Kästchen in dem der Pegel angezeigt wird?
Oder is da nur kein Ausschlag?
Dann mal mach schaun was du bei min/max stehen hast, würd erstmal beides auf 0 setzen.
By MatzeS
#8767
Im Statusfenster wird mir leider kein Audioinput/-pegel angezeigt. Das kleine graue Kästchen erscheint zwar, aber es zeigt keinen Ausschlag. Die min/max Levels sind jeweils auf 0, also default Werte.