Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By DM9KT
#6862
Guten Morgen,

hab mir ne compact zugelegt und einfach mal den fader, Button und LED Test gemacht.
beim LED test musste ich jedoch feststellen das bei den Tastern für previous page, next page, add/swap und in der crossfade section der Play, previous und next taster zwar diesen led ausschnit im taster haben aber da leuchtet nichts.
ist das ein Hardware Problem oder woran liegt das?

Vielen Dank für Infos,

tino
#6933
Ich habe auch eine Compact und ich glaube bei mir ist das ähnlich. Irgendwie komme ich aber grad nicht in die Button/LED-Testroutine rein - laut Manual soll man bei MagicQ PC erst "test" eingeben und dann SHIFT+STRG gleichzeitig drücken. Bei mir will das aber irgendwie nicht hinhauen. Hat jemand einen Tip?

Ich weiß, dass ich vor ein paar Wochen mal in dieser Testroutine drin war, aber ich weiß nicht mehr wie. Meine aber, das wäre irgendwie normal über Menüpunkte im Setup gegangen.
#6936
DM9KT hat geschrieben:wegen den Buttons und so, dass ist normal. hatte den Support damit mal belästigt.
Das habe ich mir schon gedacht, aber trotzdem gut nochmal die Bestätigung zu haben!
lucken hat geschrieben:Test mode via Pc:
type test
press CTRL + SHIFT
Genau das hat bei mir wie oben schon gesagt nicht funktioniert. Klappt es bei dir?
#6957
Ich habe ein ganz anderes Problem mit der Compact Wing:

Unter Linux wird kein DMX ausgegeben....
Wing wird erkannt und funktioniert, auch Wing Reset und Wing Test alles super und OK. Meine Test LED Lampe zeigt auch an dass DMX anliegt (?) Aber weder im output 1 noch 2 geht sie, nehme ich das Showfile auf einem Win 7 Rechner bei gleicher Version spielt der DMX Ausgang ohne Probleme.

Nutze ich mein "Magiq DMX 5h Dongle" geht dieser mit meinem "Test Showfile" auch unter Linux.

Jemand eine Idee?
#6958
Moin,

mal ganz "dumm" gefragt:
DMX I/O Setup stimmt bzw. richtig eingestellt?
Es sollte auf "MQ Wing" stehen.

Ansonsten fällt mir da spontan auch nix mehr zu ein...

Gruß
Christian
#6960
Jap, Einstellungen stimmen im I/O (sind auch Enabelt)
wie schon geschrieben, das merkwürdige dabei ist ja auch, die Lampe zeigt an das DMX anliegt, aber reagiert, nicht im Outputfenster ist aber alles OK. Habe jetzt leider keinen DMX Tester dranhängen können....
#6963
So Versuchsaufbau von eben:

Linux Masch mit Debian Wheezy 7 aus Jan´s Script, PC Wing, 700 Dimmerkanäle gepacht, DMX out an Enttec USB Pro DMX in und mit dem Enttec Tool als Empfänger:

https://www.youtube.com/watch?v=Xj5oFBHX5nc

im Output der Chamsys werden 100% Ausgabe angezeigt, in der Enttec Software 0% empfangen, wobei die 0 anzeigt, dass DMX anliegt, wenn kein DMX anliegt bleibt der Enttec auch leer und zeigt nada an.
Zwischendurch im Video auch von Output 2 auf 1 gewechselt, Ergebnis bleibt.

Reset der Wing über die Software ausgeführt, keine Veränderung im Output.

Anschließend an den Linux Rechner den MagicDMX dran, im laufendem Betrieb, der gibt das DMX raus alles läuft.

Wing an Win7 System > alles läuft...