Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By redlightmt
#7217
Tach Zusammen,
hat irgendjemand schon MQ 1.5.9.9 - 1.6.0.1 auf OSX 10.9 laufen und einen Wing dran?
Bei mir ist es so, dass alles läuft so lange ich keinen Wing dran habe.
Wenn ich dann meinen MiniWing oder/und mein ExtraWing dran hänge, fangen die PB 1-10 an wirre Dinge zu tun.
Selbst wenn ich mit der Maus einen dieser Playbacks auf 100% hochziehe, fährt der Fader dann von selbst langsam wieder auf 0% zurück.
PBs lassen sich nicht mehr releasen mit Fader auf 0%. die Playtaste blinkt wild. Es blinkt immer ACT/v/^ im Wechsel im PB Beschriftungsfenster etc.

Erst dachte ich dass es irgendwas mit dem USB Port sein muss, aber mit selbem Mac unter Parallels und Win7 gleiche Softwareversionen, läuft alles ganz normal wie immer!
Jetzt hab ich das Problem, dass am Sonntag das System laufen muss und dann auch zwei Wochen am Stück.
Wenn das Problem, die Wahrscheinlichkeit ist groß, bis dahin nicht durch eine neue MQ Softwareversion (ältere Versionen funktionieren ja wegen Mavericks nicht) gelöst ist, soll ich dann tatsächlich die ganze Tour mit Parallels fahren? Irgendwie bereitet mir das Bauchweh. Oder richtig bitter durchgreifen und den Mac platt machen und wieder MountainLion drauf und ne ältere MQ Version nutzen. (Kostet mich halt wieder Stunden bis wieder alles drauf ist was ich benötige)
Hat jemand Erfahrung mit Parallels und MQ. Läuft das stabil??

Merci
Stefan
#7218
Hi Stefan,

sagen wir mal so, beide von Dir genannten Version dürfen noch Fehler haben weil nur Betas.... die welcher erstmal spielen muss ist ja 1.5.9.2

Im Moment gibt es wohl ein Problem mit den neuen Geräten mit neuen Chips und Treiber und Linux...

mfg
#7219
Logisch dürfen die noch Fehler haben.
Bin ja selber schuld dass ich frühzeitig auf Mavericks geupdated hab.
Aber kann ja sein dass es nur bei mir so ist.
Evtl einfach eine Einstellungsgeschichte im Osx.
Dieses App Nap oder wie das heißt im Mavericks is ja zb auch fies.
Da schaltet Osx alle Programme die nicht im Bildschirm Focus sind auf Standby.
Heißt, wenn MQ läuft und man parallel zb Resolume öffnet und damit MQ erstmal im Hintergrund von Resolume arbeitet, schaltet sich MQ nach paar Sekunden offline.
Kann man zB beheben in dem man das App Nap für MQ deaktiviert in dem man mit rechtsklick auf die magicq.app klickt und unter Informationen App Nap deaktivieren klickt.
Nur so als Info am Rand für alle die Mavericks schon nutzen! :)
#7291
Problem gelöst. Man darf in den Multi Console Einstellungen den Playback Sync nicht auf Enhanced Playbacks stehen haben. Alle anderen Einstellungen funktionieren.