Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By chrisk
#8163
Hi,

ich hab das nun schon ein paar mal gehört... aber nichts dazu gefunden... Man kann die MQ60 auch als Wing benutzen...?

Wenn ja - wie?

LG
Chris
Benutzeravatar
By C. Conrad
#8164
Moin,

als Wing? Das wäre mir persönlich neu. Aber ich lasse mich da sehr gerne belehren. ;-)

Technisch betrachtet funktioniert die MQ60 bei mehr als 12 Universen als Fernsteuerung eines PCs, der die ganze Show eigentlich fährt. Dazu wird die MQ60 wohl die normale Remote-Funktion nutzen.
Ein Wing ist das dann aber nicht.

Vielleicht kann der Frank von Focon Dir bzw. uns diese Frage genauer beantworten. ;-)

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By Louis
#8165
Das nimmt uns auch Wunder..!

Los Frank, los :D
By Frankalofs
#8168
Hallo Zusammen,
Also Mq60/70 sind nicht als Wing für andere Pulte geeignet. Die Net/Wing Funktion bezieht sich nur auf gemeinsamme Benutzung mit einem PC/MAC System. In dieser Konstaelation kann die MQ 60 komplett mit 64 Universe betrieben werden. Arbeutet also sozusagen als PC Wing.
Als Überraschung wird man in Zukunft auch die MQ1000 Software(hoffe auf erste Beta bis zur Hausmesse) mit einer M60/70/100 über Net/Wing bedienen könen und hat dann natürlich ein Monster Tool an der Hand.
LG
Frankl