Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#8197
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe die MQ100 pro ver. 1.5.4.0 (version geht nicht höher)

Und würde gerne zusätzlich einen ganz normalen Monitor mit VGA
anhängen... Habe ich auch gemacht nur kommt leider das selbe bild wie auf der MQ100, wo kann man das umstellen dass der Monitor was anderes anzeigt, wie zb den cue stack oder so.


Und beim wlan habe ich einen normalen dlink usb dongle genommen und an der MQ100 eingesteckt, aber mein tablet findet keine verbindung.

Vielen Dank für eure hilfe
Gruss
#8201
Moin,

also ne alte Pro-Konsole hatte 2x VGA.
1x echter externer Screen
und 1x Kopie des internen Monitors, den man auch definitiv nicht anders einstellen konnte.

Hast Du nur 1x VGA an der Konsole oder 2 VGA Anschlüsse?

Ansonsten wie schon erwähnt mal unter SETUP -> VIEW SYSTEM -> VIEW MONITORS nachschauen.

Gruß
Christian
#8204
Moin,

aha.. ok.

Das ist ein Expert-Konsole (so hießen die zumindest früher mal).
D.h. Du hast KEINEN externen Monitoranschluss! Der vorhandene Anschluss ist IMMER eine Kopie des internen
Monitors und das kannst Du auch nicht umstellen.

Du musst also entweder Deine Konsole einem Hardware-Upgrade unterziehen oder via Notebook und "External Windows" Dir so einen externen Monitor bauen.

Diese alten Konsolen werden, wie Du schon geschrieben hast, auch nicht mehr mit neuen Software-Versionen versorgt.

Nur zur Sicherheit:
Deine Konsole hat auch keine internen DMX-Ausgänge?

Gruß
Christian
#8210
Habe es heute mal versucht,
Leider ohne erfolg

Habe die konsole mit einem dlink switch verbunden wie auch die universe und das notebook...
IPs angepasst aber geht nichts auch keine remote.

Gibts da eine lösung oder was besseres?
Das ziel ist dass ich mehr sehe zb 2.monitor oder das notebook als erweiterung nutzen kann oder als remote der konsole.
Gruß