Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By lutejang
#8232
Hallo zusammen
Ich habe da ein kleines Problem, mit dem externen Touchscreen bei einem MQ 60
Aktuelle Beta Version
Touchscreen ist ein Elo, wird auch vom Pult erkannt, nur beim Kalibrieren gibt es ein merkwürdiges
Verhalten, screen lässt sich nur halb Kalibrieren, dh. das erste grüne Kreutz unten links lässt sich kalibrieren
aber das obere rechte nicht
Der zweite Kalibrierungsschritt wird nicht ausgeführt, der erste schritt lässt sich problemlos ausführen, egal
wo ich auf dem screen drücke, das ganze touchpannel funktioniert folglich
Habe es auch schon mit verschiedenen Auflösungen vergeblich versucht
Hat jemand in der Runde eine Idee, woran es liegen könnte, oder ist es ein Bug

Danke, für Eure Hilfe
Jean
#8241
Hallo jutelang,

ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster weil ich das mit einem elo-Touch auch schon mal hatte, allerdings war dieser nicht an einer Console aber auch hier war die Kalibrierung völlig hinüber.

Einfache abhilfe lag darin den elo-Touch mit den aktuellsten Treibern direkt von der elo-Seite auf einem Win-Rechner neu zu kalibrieren. (war davor an einem Linux-Rechner) danach ging alles wieder wunderbar.

Warum auch immer...

Vielleicht hilfts.

Gruß Daniel