Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#8900
Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer MQ 60. Habe direkt auf die aktuelle Software (Version 1.7.0.1) aktualisiert. Was mir beim ersten Programmieren aufgefallen ist, dass der interne Touch langsam reagiert. Das merkt man zum Einen beim Fensteraufbau und bei dem Outputfenster, wenn man einen Fader schiebt. Ist das normal? Muss ich sonst noch was updaten?

Wäre super wenn man mir einen Tip geben könnte.

LG

Thomas
#8901
Moin,

mach mal ein Software-Update auf die neuste Version. Das könnte etwas helfen.

Allgemein muss man aber leider sagen, dass ne MQ60 etwas langsam ist und die Oberfläche/Bedienbarkeit darunter leidet. ChamSys hatte ursprunglich eine andere Technik (Software) für die grafische Oberfläche verwendet. Mit dieser war flüssiges Arbeiten kein Problem. Dann kam die neue Software und die MQ60 wurde langsam... und das bleibt sie wohl leider, wenn ChamSys da nix mehr dran ändert. :-|

Viele Grüße,
Christian
#8913
Moin,

ganz ruhig... da hast Du was falsch verstanden. ;-)

Also ich sehe da (auf dieser Seite) keinen Hinweis darauf. Und mir ist da auch nichts bekannt.
Die MQ60 wird, wie alle anderen Pulte, auch weiterhin mit Updates versorgt.

Viele Grüße,
Christian