Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#8933
Hallo zusammen,

ich besitze eine MQ 60 und möchte einen Laptop als externen Bildschirm verwenden.

Das Setup funktioniert auch soweit.

Was mich nur wundert, wenn ich z. B. eine Executor-Page auf dem externen Biltschirm anzeigen lassen möchte,
dann geht diese aber nur über 1/4 des Bildschirms. Wie bekomme ich es hin, dass ich die als Vollbild angezeigt bekomme?

Der Laptop kann 1920 x 1080, das habe ich auch im Pult unter Setup und bei der Executor-Page-Einrichtung angegeben. Muss ich tatsächlich die Auflösung des Laptops auf 800 x 600 stellen?

Wenn ich mir alle Presetfenster auf den Bildschirm lege werden die mir über den ganzen Bildschirm angezeigt.
#9714
Hilfe, suche schon den ganzen Abend danach ein Touchnotebook als externen Touch Bildschirm an ner mq60 zu nutzen,
bekomme aber nur remote hin,
finde das nicht im Manual, ich hatte das dank Thomas schon mal am rennen, ist aber 2 Jahre her und finde gerade auch meine Aufzeichnungen dazu auch nicht mehr. Irgenwo muss doch der Schalter sein....

Danke
#9715
Harri_Bo hat geschrieben:Hilfe, suche schon den ganzen Abend danach ein Touchnotebook als externen Touch Bildschirm an ner mq60 zu nutzen,
bekomme aber nur remote hin,
finde das nicht im Manual, ich hatte das dank Thomas schon mal am rennen, ist aber 2 Jahre her und finde gerade auch meine Aufzeichnungen dazu auch nicht mehr. Irgenwo muss doch der Schalter sein....

Danke
Hi,

was bekommst du denn nicht hin?

Du musst, glaube ich, dir Remote Funktion im Pult aktivieren. Findest du unter Network im Setup.

IPs sollten natürlich auch stimmen.

Viel Spaß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
#9716
Hat sich erledigt, gefunden.....


Ensure Remote access is enabled under Setup, View Settings, Multiconsole
Laptop - Go to Setup View System, View Monitors and select Multi Windows Client and follow the prompts.
Console - go to Setup, View System, View Monitors and enble net1 and set the resolution of the laptop screen and select if it is a touch screen.
Zuletzt geändert von Harri_Bo am 21.11.2017, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
#9717
Harri_Bo hat geschrieben:Mq hat 2.0.0.20
Pc hat 2.0.0.11
Auf beiden ist remote controll + accsess auf yes

Ich müsste doch jetzt auf dem pc unter viw monitors irgenwas schalten können?

Der pc soll als touch erweiterung dienen
Du musst das Programm Multi Window Client starten. Dann das Pult auswählen und jetzt kannst du jedes Fenster mit ext (mit der Alt-Taste) auf dem Laptop anzeigen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk