Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By andy8990
#9131
Hallo liebe Freunde!

Wie der Titel schon sagt, habe ich mein Werkzeug geschnappt, und ein wenig was gebastelt. Nachdem ich mit dem Chamsys-Virus infisziert wurde - war jahrelanger grandMA -User - hab ich mir einen Compact wing gegönnt. Und da ich so überzeugt davon war, gleich mal ein wenig "aufgemotzt". Meine einzige Limitierung war, dass ich nicht größer werden darf, als meine Ex-GrandMA es war. Also hab ich die Stich- und Kreissäge geschwungen, gebohrt und geschraubt, und das Ergebnis sieht man in den unten angehängten Bildern. Die Eckdaten, was verbaut wurde:

1x Mini PC mit Intel Quadcore Prozessor, 16GB RAM und Gigabit LAN
2x Touchscreen
1x Compact Wing
1x Trackball
1x Tastatur
1x Expertkeys EK-58 Zusatztastatur
1x OCto Node von Ulrich Radig
1x Netgear WLAN-Router
1x USV
2x 12cm Lüfter mit blauen LEDs

Kleinmaterial wie XLR-Buchsne etc. lass ich mal weg. Nur eines dazu. Mit dem System kann ich vom Pult weg 10 Universen ansteuern, es Gibt einen CAT-Anschluss rückseitig, Powercon Stromzufuhr etc. etc.

Als Holz habe ich 12mm Birkensperrholz verwendet. Der Spalt zwischen Wing und Touchscreens wird noch mit einer Abdeckung versehen, die mache ich aber erst im Laufe der Woche.

Die Abdeckung hinten, wo die Lüfter verbaut sind ich natürlich hochklappbar, damit im Falle des Falles alles leicht erreicht werden kann. Die Lüfter selbst blasen direkt auf den PC bzw. auf die USV. Die sind leider Stärker als gedacht, weswegen ich beim Tastaturauszug noch ein wenig nacharbeiten musste, damit da nicht unangenehm viel Luft auch noch rausgeblasen wird.

Den Raum hatte ich mal auf 40 Grad aufgeheizt, die Themperatur ist so bei 25 Grad gelegen, sollte passen ;-)

Vom Gewicht her wird das Pult inkl Case dann ca. 5 kg mehr wiegen, als meine Ex-GrandMA. Aber dafür kann ich ja damit auch mehr machen ;-)

Freue mich auf Kommentare, wie s gefällt.

Cheers, andy

PS: die Größe spielte bei der Konstruktion keine Rolle, denn wenn ich auf kleinere Events fahre, nehm ich einfach den Wing raus und fahre mit nem Touch-AllinOne PC.
Dateianhänge
SAM_0680.JPG
SAM_0677.JPG
SAM_0679.JPG
SAM_0678.JPG
SAM_0675.JPG
Benutzeravatar
By Andix
#9200
Jetzt noch das Gaffa an den Lüftern durch Silikon oder Acryl ersetzen und über die kleinen Netzteilen ein Lochband.
Wie wärs mit einer Handauflage vor dem Wing?
Dann die hellen Holzteile und die Schnittkanten in Blau lackieren.
Dann fänd ich's Perfekt.

Gruß Andreas