Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#9428
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem guten Visualizer und teste zurzeit Capture Atlas.
Wenn ich den Visualizer und MagicQ auf einem PC laufen habe funktioniert alles einwandfrei.

Jetzt habe ich mir aus der Firma eine MQ80 geholt und wollte damit ein wenig testen, doch, obwohl ich die Konsole vom PC aus anpingen (?) kann, wird mir in Capture kein Art-Net Universum angezeigt.

Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir sogar helfen?


Danke schonmal

Gruß Kilian
#9429
Ok ich hab es jetzt irgendwie gelöst.
Ich habe auf dem PC, auf dem Capture läuft, zusätzlich zum Pult MagicQ gestartet und alles einmal so eingestellt wie sonst auch:
IP vom PC
"Send to app on this PC" eingeschaltet
DMX Universum eingeschaltet

Dann werden mir in Capture alle Universen vom Pult angezeigt. Von da an kann MagicQ auf dem PC geschlossen werden und es kann das Pult benutzt werden.

Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist aber zumindest funktioniert es.

Vielleicht hilft es ja jemanden.

Gruß Kilian

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk