Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By LaddeSound
#9477
Hallo Zusammen

Zuerst mal zum Set-Up:

MQ70 mit 19" Elo Touchscreen 1928L, via VGA und USB verbunden.

Nun zur eigentlichen Frage:
Wie kriege ich Bild auf den Screen bzw. wie wähle ich aus, was darauf angezeigt wird?

Das einzige Bild das er mir anzeigt ist, wenn ich den Touch kalibriere. Auch im Testmodus gibt es mir Werte auf dem Internen Bildschirm an, und das Pult erkennt den Bildschirm als Elo Touch.

Nur eine "Normale" Arbeitsoberfläche krieg ich irgendwie nicht hin...

Ist vermutlich ja nur eine einfache Tastenkombi, aber ich finde nichts darüber...
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9478
Moin,

sofern Dein externer Bildschirm korrekt und ordentlich via SETUP->VIEW SYSTEM -> VIEW MONITORS eingetragen und aktiviert ist:
einfach entsprechendes/gewünschtes Fenster zuerst im internen Screen öffnen (ganz normal) und dann
die "EXT" Taste drücken. Bei der MQ70 vermutlich via ALT+<taste> auslösen. Das "EXT" sollte über irgendeiner Taste als "Zweit-Beschriftung" stehen.

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
By burgerre
#9598
Hallo allerseits.

Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer MQ80 und mache meine ersten Versuche.
Ich habe bis jetzt nur mit Kleinstkonsolen (Lichtsteuergeraet DMX-4840, DMX512) gearbeitet und wollte mir nun mal was "richtiges" zulegen. Ich hoffe, dass ich mit der Chamsys MQ80 einen guten Entscheid gemacht habe.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe einen externen Monitor angeschlossen und möchte nun den Visulalizer auf dem Externen Monitor sehen. Leider sehe ich immer nur das gleiche, wie auf der Console. Was mache ich falsch?

Weiter:
Wo finde ich gute Einführungen, damit ich mit er MQ80 mich einarbeiten kann? Auf youtube finde ich "nur" ein paar Videos zu MagicQ PC, was sich nicht überall mit der Console deckt.

Vielen Dank für eure Unterstützung und beste Grüsse aus der Schweiz.
Reto
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9599
Moin,

den Visualizer bekommst Du "nur" mit ner MQ80 nicht auf den Bildschirm. Der MagicQ Visualizer ist nur in der MQ500 Stadium direkt integriert, da diese Konsole über die notwendige Rechenleistung (CPU- und Grafikkarten-Geschwindigkeit) verfügt.

Für alle anderen Konsolen musst Du idealerweise einen Windows PC nehmen und dort MagicQ installieren.
Dann den PC mittels Netzwerk mit der Konsole verbinden und MagicQ Visualizer auf dem PC starten. Dort kannst Du natürlich auch einen externen Bildschirm anschließen.
Achte aber bitte darauf, dass dieser PC ausreichend CPU- und Grafikkartenleistung besitzt.

Einarbeiten kannst Du Dich mittels der diversen Videos (https://secure.chamsys.co.uk/tutorial) und der Anleitung (https://secure.chamsys.co.uk/support).
Ansonsten bietet die Firma "Focon Showtechnic" noch diverse Schulungen (http://www.focon-showtechnic.com/untern ... ademy.html).

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
By Mike_H
#9600
Gute Wahl, die MQ80 :!:

Melde dich bei Patrik Ita
prolight Eventtechnik, Patrik Ita, Auenrainstrasse 44, CH-8406 Winterthur, Tel: +41 52 203 01 33, info@chamsys.ch

Er ist die Ansprechstelle für Chamsys in der Schweiz!

Er organisiert Kurse mit Gunnar Loose in der Schweiz. Dann musst du nicht bis zu den FOCON Showtechnic Freunden fahren
[url][/http://chamsys.ch/academy/url]