Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By burgerre
#9603
Hallo

habe doch schon einiges gelesen, und umsetzen können auf meiner neuen MQ80.
Ein tolles Teil!
Was mich noch stört und ich leider noch keine Antwort gefunden habe ist, dass nach jedem Neustart das Datum auf 2020 ist statt 2017. Tag, Monat und die Zeit stimmen.
Wie bringe ich das dem Pult bei, dass es aus der Zukunft zurück kommt? :P

Vielen Dank!
PS: Habe zwar noch einiges an kleinen Fragen, werde mich aber erst mal versuchen durchzulesen statt das Forum zu nötigen.
Gruss aus dem schönen Sempach (LU - CH).
Benutzeravatar
By burgerre
#9610
Hallo allerseits

Lösung: Falls jemand auch mal das Problem hat:
Nachdem ich kein Feedback lesen konnte und selber aus der IT bin habe ich mit überlegt, dass es sich beim dem Pult eigentlich um einen Computer handelt. Also bin ich beim Bootvorgang ins BIOS (F2) und habe die Systemzeit geändert.
Siehe da, alles ist wie es sein sollte. (Auch nach dem Reboot).
Warum das mittels dem Setup unter MQ nicht geht, ist mir unklar, aber das Problem ist so gelöst.

Gruss
Reto