Seite 1 von 1

Tastatur Sprache

Verfasst: 21.09.2017, 21:58
von MichaelHugi
Hallo

Ich konnte kürzlich eine MQ70 gebraucht erwerben. Wenn ich eine externe Tastatur anschliesse habe ich das US oder UK Layout (bin nicht ganz sicher). Beim Tastaturlayout Deutsch (Schweiz) sind alle Sonderzeichen woanders und das Y und Z sind vertauscht, was mich beim arbeiten ausbremst. Ich kann nirgendwo eine Einstellung dazu finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Re: Tastatur Sprache

Verfasst: 29.12.2018, 12:10
von Rainschn
Genau danach suchte ich gerade...
Nun, da die Konsole ja von einem eglischen Hersteller ist hat sich mein Verdacht gearde bestätigt: Es muss eine englische Tastatur angeschlossen werden wo eben Y und Z und noch einiges mehr an anderen Plätzen sind.
Ein Umstellung auf die deutsche Sprache bringt da leider auch nichts.
Wir werden also nach US-Tatstaturen Ausschau halten müssen.
Ich würde sogar mal versuchen eine Funktatstatur zu nehmen...

Re: Tastatur Sprache

Verfasst: 02.01.2019, 16:20
von Harri_Bo
Gibt aber bei Ama + Sohn genügend Qwerty sowohl USB wie auch Funk, die funzen wunderbar.

Ein frohes neues

Re: Tastatur Sprache

Verfasst: 02.01.2019, 16:28
von Rainschn
...ist schon geordert. Sogar Weialäss! :mrgreen:
...könnte durchaus funktionieren. Hab da mal so n Messgereät gehabt wo das auch problemlos ging. Und da war noch nicht mal n Computer hinter wie es ja in den Konsolen eigentlich ist...

Re: Tastatur Sprache

Verfasst: 03.01.2019, 14:24
von Mawo
Hallo,

ich verwende die Kompakttastatur (Querty) von Cherry G84-4100 UK (G84-4100LCMGB-2) in schwarz
problemlos an meiner MQ80. "Old School" mit USB Anschluss :lol:

Passt auch prima ins Original Flightcase von Chamsys.

Frohes neues Jahr!