Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By fabian
#1029
Hallo,

ich hab folgendes problem. ich möchte magicq über artnet an einen enttec dme (dmx splitter und artnetwandler) anschliessen. meine frage ist dazu nun, ob ich artnetvom magicq ausgeben kann ohne ein chemsys gerät angeschlossen zu haben.

ich will nicht in erster linie kein chamsys produkt kaufen, es geht mir mehr darum, dass ich eine schnelle lösung brauche und das die naheligenste wäre

gruß
fabian
Zuletzt geändert von fabian am 01.07.2008, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Leo
#1030
Es heisst erstens Chamsys und ja ..
ARTNET wird ohne weitere Hardware ausgegeben.
Chamsys Produkte benötigst du lediglich für ExecuterWindow,DMX Input, Sound2Light und Timecode/MIDI.
By fabian
#1035
danke leo für die schnelle antwort. meinen tippfehler bitte ich zu entschuldigen.

trotzdem bleibt eine weitere frage. dmx in geht ja ausschliesslich mit einem dongle, aber wie sieht es aus mit artnet in?

bzw versteht chamsys wenn ich über artnet ein signal von einem beliebigen pult einspeise?
Zuletzt geändert von fabian am 01.07.2008, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
By fabian
#1037
danke für die schnellen antworten. haben mir schon jetzt weitergeholfen. ich werd jetzt meinen datagate auf artnet upgraden lassen und dann schon hoffentlich bald einen wing mein eigen nenne dürfen

fabian
By Dennis
#1038
Das ist so nicht ganz richtig. Nur die Software ohne Wing dran lässt auch kein Artnet in zu.

Mit angeschlossenem Wing kann das Pult über Artnet die Daten quasi durchgeben, es ist aber nicht möglich einen Wing zu emulieren.

Mit Pult kannst du über Artnet auch einen Wing emulieren.


Grüße

Dennis
Benutzeravatar
By kr
#1040
Dennis hat geschrieben:
Mit Pult kannst du über Artnet auch einen Wing emulieren.


Grüße

Dennis
Hallo Dennis geht das nur mit Pult oder auch mit einer PC Wing.

Kai
By Dennis
#1042
Ãœber Artnet geht das meines Wissens nur mit Pult.