Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#9739
Guten Tag

Ich habe eine MQ70 und ein Case gebaut welches einen Tastaturauszug hat. Die Tastatur hat auch einen Trackball und ich dachte mir, den kann ich ja gleich zum positionieren der Heads brauchen. Nun habe ich 3 Probleme:

1. Problem: Laut Manual startet man den P/T Mode mit der rechten Maustaste. Durch erneutes klicken verlässt man ihn wieder. Bei mir ist es aber so, dass der P/T Mode nur aktiv ist, solange ich die rechte Maustaste gedrückt halte.

2. Problem: Sobald ich den Trackball im P/T Mode bewege, bewegt sich zwar der Head, der Cursor auf dem Bildschirm aber auch. Das hat zur Folge, dass ich den Head nicht weiterbewegen kann, wenn der Mauscurser am Bildrand ankommt. Ich muss dann die Maus im normalen Modus zurückbewegen, bevor ich im P/T Mode weitermachen kann.

3. Problem: Wenn ich den Trackball im P/T Mode bewege wackelt der Cursor und auch der Head stark. Jede Bewegung hat unkontrolliertes Zittern zur Folge wodurch das ganze absolut unbrauchbar wird. Wenn ich einfach nur den Curser mit dem Trüackball bewege läuft er flüssig.

P. S. Ich habe selbstverständlich versucht, die Tastatur abzuhängen un das ganze mit einer normalen Maus versucht. Selbe Ergebnisse

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?
#9869
Danke, dass es endlich mal einer probiert hat! Wollte ich schon immer mal machen und werde es wohl lassen oder jetzt erst recht! Aber ich hab es bisher die letzten 10 Jahre nicht wirklich vermisst...