Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By lightman81
#9744
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer einer MQ60 und begeistert von Soft- und Hardware.

Bis jetzt hatte ich noch nie einen Ausfall. Hab immer fleissig die Updates (keine Betas) installiert.

Am vergangenen Wochenende habe ich tagsüber noch eingeleuchtet. Als ich 10 Minuten vor Showbeginn an das Pult gehe sah das Pult ganz normal (im Standby-Modus) aus.
Leider konnte ich das Pult aber nicht aus dem Standby-Modus aufwecken. Das Display blieb schwarz und die Pultleuchte war blau.
Erst mit dem Resetknopf konnte ich das Pult neu starten. Das Showfile war nur noch leer.

Obwohl in den In/Outs Artnet hinterlegt war wurde das DMX-Signal lokal am Pult ausgegeben.

Leider gab es dort kein Backup, somit wurde es dann etwas stressig. Ab jetzt hab ich immer ein Backup dabei.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Software auf dem Pult mal komplett neu installiere? Quasi Format C: und dann alles neu drauf? Oder was würdet ihr jetzt machen?

Danke im Voraus

Viele Grüße

Thomas

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
#9751
Hi Thomas,
Frohes Neues Jahr
Um den Absturz nach zuverfolgen brauche ich das Log File.
Backups findest du unter..
Setup-Shift-Load Back up.

Über Setup-View System-ViewSoftware-Change Software ... kommst du ins Setup Menu. Dort kannst due ein Factory Reste durchführen.
Lg
Frank