Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Diver1976
#9765
Hallo zusammen,

Ich hatte heute mit meiner MQ60 und meinem B4 folgendes Problem. Ich habe meine InLEDs über das Pult auf eine Farbe eingestellt z.B. Rot jetzt haben unterschiedliche Scheinwerfer ab und zu kurz geflackert/blitzt. Dieser Impuls wurde weder programmiert noch im Output Fenster angezeigt. Ich habe in der Pause mal die DMX Leitung von den Scheinwerfern abgezogen und jetzt war es weg. Ich habe auf der letzten Show damit keine Probleme gehabt und habe auch kein Update gemacht.

Was könnte das sein?

vielen Dank vorab
By Floyd71
#9773
Moin
Das hört sich eher nach einem Hardware Problem an.
Hattest du einen Abschlußwiderstand angeschlossen ?
Wie lang waren die Kabel ?

Gruß Floyd
#9774
Hallo,

ja ich hatte einen Abschlußwiderstand drin. Habe bereits etwas herumgespielt habe an der Rate die Frequenz von 33Hz auf 40Hz angehoben, seit dem alles ok. Probiere weiter aus.