Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Pat
#46
Hallo zusammen.. :)

Es giebt da die Neue PC Xtra Wing,

ist die auch mit der MQ-100 zu betreiben oder wirklich nur mit der PC Losung ?


Gruss Pat
By Machtl
#48
Also, laut Chamsys gehen alle Teile auch untereinander. Man kann auch eine normale PC-Wing an ner MQ100 oder 200 anschließen, also warum nicht auch das neue Xtra Wing.

Werd mir das auch demnächst mal zulegen zu meiner MaxiWing...

Ciao
Machtl
By Pat
#50
Der CH- Vertrieg behaubtet es funktioniere nur mit der PC Wing...


was ich aber nicht glaube...
By Machtl
#52
Kann ich mir auch nicht vorstellen, vielleicht findet sich ja wer, der das gute Stück schon hat uns des mal an ner Konsole ausprobieren könnte.

Finde das Xtra Wing auch ziemlich Klasse, da 12 Fader und 12 Buttons drauf sind. Die Taster verhalten sich übrigens wie normale Playbacks laut Chamsys, und das Verhalten kann ganz normal über das CueStack Menü eingestellt werden :-)
By Dennis
#54
Dem muss ich widersprechen. Lt. Chamsys funktioniert der Xtra Wing sowohl mit PC als auch mit den Pulten. Allerdings war noch keine Zeit dies zu testen. Wer macht den Anfang? 8)
Benutzeravatar
By Leo
#68
Und wie schaut das mit der MiniWing aus ? Kann ich die ans Pult auch anschliessen, nach dem ID Update für Linux ?

Was kostet diese XtraWing eigentlich ? Bei Focon ist Sie noch nicht gelistet .. :?
By Dennis
#116
Hallo Leo.

Du kannst sämtliche PC Wings auch am Pult betreiben, allerdings bekommst damit keine zusätzlichen Fader, sondern kannst sie genau so benutzen wie die Fader, die eh schon am Pult mit dran sind. Ergo: Nix gewonnen ;-). Um wirklich effektiv mehr Fader zu haben ist die günstigste Lösung ein Xtra Wing


Grüße
By Pat
#117
Hallo Dennis,

Schade schade....

Wär doch nett... ne mini wing im Koffer zu haben für alle fälle :D

Wär doch was zum weiterentwickeln... :idea:



Wie siets den aus mit dem DMX Ausgang vom PC Wing ?
Kann ich den Nutzen ( mit Gewinn :wink: ) ??

Gruss Pat
By Dennis
#118
Hallo Pat

Nutzen kannst du den, nur die Sache mit dem Gewinn ist ein Stück weit Ansichtssache. Je nach Konsole bleibt es dabei, dass du nur 6 oder eben 12 Universen ausgeben kannst. Allerdings kannst du dafür die DMX Ausgänge der jeweiligen Wings nutzen.


Grüße
Benutzeravatar
By kr
#310
Ab wann ist die Xtra Wing lieferbar?
By Dennis
#311
Das ist wie die Sache mit dem Messias.

Ich weiß, dass er kommt, aber wann????


Kann ich leider keine definitive Aussage zu machen. Aber ich würde nicht darauf spekulieren, dass es unter dem Weihnachtsbaum liegt....
Benutzeravatar
By kr
#313
Dann muss sich das Christkind (Weihnachtsmann gibt es in Bayern nicht) wohl was neues einfallen lassen.
By Dennis
#315
Den Weihnachtsmann hat doch Coca Cola erfunden dachte ich...
Benutzeravatar
By Steffen
#405
Wenn Du den Typen mit weißem Rauschebart und rotem Mantel meinst -Hohoho, das war die Getränkeindustrie ;-)

Hier im Saarland gibts das Christkind, und ansonsten den Nikolaus, den aber dann bitte in Bischofsmantel und Mitra... (und der kommt dann schon am 05. abends, also wenn die Kinder hier schön brav sind und ihre Schuhe vor die Tür stellen, gibbet wohl auch für den Rainer was wenn er am 05. hier Schulung hält ;-) )