Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Pat
#53
Ich arbeite mit ner MQ-100 + Wing

Bin sehr zufrieden mit dem Pult,

was mich nicht so glücklich macht ist das Ethernet to DMX Interface...

Vorallem das Stecknetzteil mit dem " Fummligen " Stecker dran... :shock: :?: :!:


19" wäre auch ganz nett..

Hat jemand von euch erfahrung mit dem MQ-100 und Entec Datagate ??

spielt das zusammen ??


Gruss Pat
By Machtl
#59
Hi,

also da ist wahrscheinlich der Admin selbst der beste Ansprechpartner. Laut seinem Blog funktioniert das ganz wunderbar... :-)

Ciao
Machtl
Benutzeravatar
By Leo
#61
Funktioniert prima. :twisted:
Hab eine MQ200 und das Datagate ... Ich mach heut abend mal ein paar Fotos da siehste wie ich das Ding verbaut habe.

Geil ist das Datagate auch wegen der Merging Funktion, LTP ist zwar mit Artnet nicht möglich, aber HTP langt ja auch und für den Preis :lol:
Zuletzt geändert von Leo am 04.08.2007, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By C. Conrad
#125
Hallo,

ich habe mir gerade die Enttec Seite nochmals angesehen und konnte leider keinen Preis für das Datagate entdecken.

Kann mir jemand vielleicht mal den offiziellen Preis für das Teil nennen?

Funktioniert das mit der Software oder brauche ich da noch ein original Wing zum freischalten?

Kann man damit auch ein DMX IN realisieren?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By kr
#129
Die Software ist auch ohne ein Chamsys Hardware Produkt über Artnet komplett freigeschaltet. Sollte also funktionieren.
Benutzeravatar
By C. Conrad
#132
Hi,

ach, so ist das.... gut zu wissen. ;-)

hmm.... das eröffnet neue Variationen.

Ich hoffe, Ihr denkt jetzt nicht, dass ich kein Chamsys Produkt kaufen will.
Ich möchte nur einfach das maximale Potenzial aus dem System holen und nicht gleich ne Console kaufen.
Dafür ist momentan leider zu wenig Geld da. Wenn der Club nächstes Jahr besser läuft, ist vielleicht auch ne Console oder zumindest das MaxiWing drin.

Ich danke Euch jedenfalls soweit schon einmal für die Antworten.

Nochmal zum Datagate:

Könnte ich damit dann DMX OUT + IN zeitgleich fahren?

Ich würde nämlich schon sehr gerne den LC als Faderpult nutzen können.

Gruß
Christian
Zuletzt geändert von C. Conrad am 14.08.2007, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By kr
#135
Sollte auch gehen.
Benutzeravatar
By C. Conrad
#136
Ok, dann nochmals danke!

Ich werde mir mal nen Preis von dem Datagate geben lassen und dann mal schauen, zu welcher Lösung ich mich dann entscheide.

Ich lass es Euch dann wissen..

Gruß
Christian
By Machtl
#145
Nur zur Info, DMX In zum Steuern der Playbacks geht nur mit einem angeschlossenen Chamsys Modul, welchem auch immer!
Benutzeravatar
By Leo
#146
Das Probier ich die Tage mal aus ... ich denke dass Artnet INPUT gehen müsste.
By Machtl
#147
Rein mit der Software und nem Enttec Dongle dran so wie C. Conrad das betreiben will funktioniert def. kein DMX In um damit Playback Fader zu ersetzen. Mit dem Datagate an nem Pult funktionierts natürlich schon wunderprächtig. C. Conrad meinte aber die reine Software-Variante...
...denk ich zumindest, oder C. Conrad?
Benutzeravatar
By C. Conrad
#149
Hi,

ja, so meinte ich das.
So, habe nun nochmals über die Sache nachgedacht und werde das Thema wieder verwerfen. Es macht dann doch nicht wirklich Sinn, was ich vor hatte.

Ich danke Euch trotzdem für die Antworten.

Für mich ist das Thema damit beendet...

Gruß
Christian