Seite 1 von 1

Time & Date Reset

Verfasst: 25.08.2022, 12:25
von Reclaimer
Hi.
Ich habe aktuell das Problem, dass meine MQ80 ständig nach Neustarts das Systemdatum und die Zeit zurücksetzt. Ich bin mir nicht sicher woran es noch liegen könnte. Folgendes habe ich bisher versucht:
- Bios Batterie ersetzt
- Im Bios Zeit (die setzt sich übrigens nicht zurück )manuell eingestellt
- Software update durchgeführt

Aktueller Softwarestand ist 1.9.3.3
MfG
Tobi

Re: Time & Date Reset

Verfasst: 25.08.2022, 12:46
von Harri_Bo
ist die 1.9.3.3 nicht Beta ?
Da darf so etwas durchaus passieren, ich würde mal im Bugtracker schauen bzw. eine Stable aufspielen und nochmal gegenprüfen.

Re: Time & Date Reset

Verfasst: 20.03.2023, 16:18
von Reclaimer
Das Thema Beta wird meiner Meinung nach eher weniger das Problem sein, da ich das Problem schon seit über einem Jahr habe und bis vor eine Woche habe ich nur Stable Versionen verwendet. Bis heute war mit die falsche Uhrzeit auch eher egal, aber ich muss nun eine Show über einen schedule laufen lassen und da ist eine falsche Uhrzeit nicht so prickelnd. :?

Re: Time & Date Reset

Verfasst: 20.03.2023, 16:22
von Reclaimer
Der Fehler besteht weiterhin und ich kann mir nicht erklären wo ich noch nach einer Lösung suchen soll. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Re: Time & Date Reset

Verfasst: 21.03.2023, 15:27
von Harri_Bo
Hört sich aber trotzdem nach Bios Batterie an, ich würde die nochmal prüfen:

Bei MQ60 war das eine SR44 und nicht LR44 die es überall gibt. Ich weiss jetzt nicht was in der 80er steckt. Aber ggf. di Kontakte nochmal reinigen. Zuletzt dann noch den Frank bei Chauvet / Chamsys anrufen.

Grüße

Re: Time & Date Reset

Verfasst: 27.07.2023, 22:15
von Drops210876
Same Problem here!

Ist bei mir auch so. Mein Pult setzt sich immer auf den 17.Jan 2019 zurück!

Ist auch eine MQ80. aktuell mit 1.9.3.8

Liebe Grüße!

Drops

Re: Time & Date Reset

Verfasst: 28.07.2023, 09:19
von Harri_Bo
BIOS Batterie ?