Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By Rainald
#1404
Noch eine Frage: ich habe auf einer Cueliste lauter Effekte liegen und verwende den Fader für den Speed: jetzt das Problem (das ich trotzt versprochenen fünf Stunden probieren NICHT gelöst habe)

Ich habe den CS so eingestellt, dass der Fader aktiviert und releast - allerdings fährt er dann beim nächsten aktivieren automatisch in den ERSTEN Cue - ist halt blöd wenn man bei jedem Chorus den Circel in Cue 6 dazufahren will. In den Optienen habe ich "Released to Step 1" nicht aktiviert - macht er auch nicht denn wenn der CS released ist bleibt der Cursor brav beim Cue 6 - beim Fader hochziehen und somti beim aktivieren springt er dann aber fröhlich in Cue 1. Wird der CS nach dem Chorus allerdings NICHT released paßt die Position nicht mehr --- gibt es da eine LÖsung (das mit dem Speedmaster haut auch nicht so hin)



Gruß
Rainald
Benutzeravatar
By kr
#1407
Hallo Rainald

Stell den Fader mal auf controls FX Size, funktioniert zum einfaden eines
moveFX meiner Meinung nach besser.

Wenn du in deinen Cues nur FX, also den Circle ohne eine Position gespeichert? Dann kannst du ja den Fader auf Release no stellen.
Am Ende des Chorus kannst du dann den Fader runter ziehen,der
FX wird dann mit 0 Size augegeben und hat dann keine Wirkung mehr.

Hoffentlich ist das verständlich.

gruß

Kai
By Rainald
#1424
Habe den Fehler jetzt doch erkannt - hatte den CueStack als Template auf Seite eins und in den Einstellungen war auf "release bei Seitenwechsel" eingestellt. Deshalb hat er dauernd auf Cue eins released. Habe umgestellt und jetzt geht es wie immer
Gruß
Rainald