Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By Leo
#1541
Hier ein paar Bilder des Innenlebens meiner MQ200.
Ich hatte das Pult vor ca. einem Jahr auf MQ100 umgebaut und vor einigen Monaten wieder zurückgebaut.
Das Pult ist sehr einfach aufgebaut und lässt sich gut öffnen. Der komplette Umbau dauert nicht länger als eine Stunde.

Die MQ200 besteht aus einer MQ100 mit Playback Wing. Die Wing ist über USB und 230V mit der dem Hauptpult verbunden.
Die Playbackwing hat ihr eigenes Netzteil und somit nicht über die USV versorgt.

Interessant sind auch die Resetbuttons, mit denen sich die Wing und die Bedienelemente reseten lassen unabhängig von der Software.
Benutzeravatar
By kr
#1542
Schöne Fotos aber wo sitzt da die Usv?
Benutzeravatar
By Leo
#1544
Rechts neben dem Mainboard die Steuerungselektronik und in der mitte vom Pult die Batterie und das Netzteil.
Benutzeravatar
By kr
#1545
Ich dachte die Batterie wäre wesentlich größer. Im Vergleich
zu einer Handelsüblichen Usv ist die ja winzig.
Benutzeravatar
By Leo
#1546
Naja das Pult soll ja auch nicht allzuschwer werden. Im Gegensatz zur normalen USV muss die ja wirklich nur 12V für das Mainboard, TFT und das Panel haben.