Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#2310
Auf der Focon und der Chamsys Seite werden für das PC Wing unterschiedliche Maße für die Breite angegeben. Mich interessiert: Passt es denn nun in ein 19"-Rack oder ist es doch zu breit? Focon sagt 459mm Breite, Chamsys redet von 56cm Breite. Das wär ja definitiv zu breit. :-(

Danke für eine Antwort!

Ciao Rainschn
#2311
hab zwar kein normales pc wing hier, aber rein aus erfahrung kann ich sagen, das sich das mit 19" nicht ausgeht.

das maxiwing ist was ich weiß gleich breit wie das xtra wing, aber das normale pc wing ist noch etwas breiter. also nix mit 19", denke
sonst hätte es auch schon längst 19" halterungen gegeben...

aber es findet sich sicher schnell ein netter kollege hier im forum der seine pc-wing mal eben abmessen kann denke ich :-)
#2313
Danke für die - wenn auch enttäuschenden - Antworten. Also sind die 56cm wohl richtig. :-(
Ich glaub nur mit nem Touchscreen ist MagicQ doch recht schwer zu bedienen. Und nur der MiniWing hat doch zu wenig Fader. Die Encoder sollten schon mit der Hand anzufassen sein. Und mit nem Midi-Faderboard (und dem Chamsys Midi-Dongle) werd ich wohl auch nicht so recht glücklich werden schätze ich.
Na ich werd hier nochmal n bisschen stöbern und mal gucken wie Ihr Eure Lichtsteuerung kompakt bekommen habt.
#2482
Das PC Wing ist definitiv nicht passend für 19" Std. Cases - leider :(
falls jemand einen heissen Tipp für ein Std. Case hat, welches passend ist immer her damit :)

zZT ist mein PC wing in einem "schrottcase" für so einen übergroßen Scensetter - völlig suboptimal und völlig ohne würde, dazu noch zu breit :shock:

ich muss mir ansonsten echt was einfallen lassen
#2483
Warum nicht direkt das passende Case von Chamsys selbst? Da gibts ja nicht nur dieses "Softbag" für das PC-Wing sondern ganz normale amtliche
Haubencases (Wing kann im Unterteil stehen bleiben) von Chamsys direkt zu beziehen (halt über Focon in D). Da paßt dann auch das Netzteil und
die Lampe etc. schön rein. Hab mir gleich am Anfang eines fürs MaxiWing geholt...
#2514
Oh gute Idee gleich mal online nachsehen und dann doch mal bei focon registrieren ...
Hab mein PC Wing halt gebraucht von jemanden abgekauft und der hatte kein Case ...

Edit Nachtrag: gibts zum Case einen Link oder eine Artikelnummer oder muss man sich bei Focon da durchfragen?
#2516
Da ich damals mein MaxiWing vom Distributor in Österreich direkt im Case bekommen habe kann ich dir keine Focon Artikelnummer sagen.
In meiner Händlereinkaufsliste (ja wir verkaufen auch Chamsys, falls also wer was braucht...) wird es als "CHAMSYS PC WING/PC PLAYBACK WING FLIGHTCASE" bezeichnet.
Aber Dennis kann dir da sicher ganz schnell weiterhelfen wenn du bei Focon kaufen möchtest ...

Ciao
Martin
#2530
Mit vorhandenem Gewerbenachweis bekommst du bei mir (fast) alles. :wink: Allerdings habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass du beim Casebauer um die Ecke oft günstiger wegkommst.

Gruß

Dennis
#2682
ich hoffe man darf das hier schreiben :)
ich habe ein pasendes Case beim großen T bekommen ist normalerweise für Gitarren Tretminen, das PC- wing passt da aber wunderbar

Danke aber nochmals für Eure Hilfe
#2690
Es handelt sich um Nr 116535 beim großen T.
von der Breite ist nicht mehr viel zusatzplatz von der tiefe her so viel dassman da noch Netzteil o.ä befestigen kann.
die Höhe könnte evtl. geringer sein, finde ich aber praktisch dann kann man evtl. das Ding noch mit Notebook einbau "ertüchtigen"
kostet m.W. 129 Euro, es ist kein Case mit "Panzer Eigenschaften" jedoch ganz ordentlich Verarbeitet